4 In sanvie|home

Familiensofa – Hauptsache gemütlich!

Letztes Jahr hatten wir uns für ein Ikea Sofa entschieden und wir finden das Sofa nach wie vor super. Dummerweise hat Ikea dieses Sofa aus dem Sortiment genommen – ich verstehe gar nicht warum … Und wir haben nach langem Suchen endlich das passende Anbauteil in den Kleinanzeigen gefunden um aus dem Zweiersofa ein Familiensofa zu machen. Denn zu viert war es doch etwas eng auf dem 2-Sitzer. Nun steht es da und wir sind so froh darüber, denn dieser Winter ist mal wieder sehr grau und die Kuschelzeit auf dem Sofa besonders lang. Auch wenn es mehr Platz wegnimmt. Ich bin froh, dass wir nun doch wieder ein Sofa haben wo die Füße ausgestreckt werden können und man sich, wenn man krank ist auch mal hinlegen kann. Und da es kein mehrere Tausend-Euro Sofa ist, ist es für die nächsten Jahre mit den Kids genau das richtige. Ich bin gespannt, wie lange wir es tatsächlich haben werden. Unsere letzten Sofas sind immer nach 5 Jahren wieder ausgezogen, manche mussten sogar noch eher wieder raus. Ich finde der Sofakauf ist ein schwieriges Thema und so richtig merkt man erst, ob es eine gute Anschaffung war, wenn man mal eine längere Zeit drauf gesessen hat. Das ist genau wie mit Matratzen. Da ist es auch schwer nach 15 Minuten Probe liegen im Möbelhaus zu entscheiden, ob das alles so gut ist.

Ich bin übrigens gerade wieder etwas weg von nur schwarz/weiß und mag, wie ihr vielleicht schon an dem neuen Regal gesehen habt momentan etwas Holz dazwischen sehr gern. Drum habe ich aus einer einfachen Holzplatte aus dem Bastelladen schnell ein Memobord gebastelt und es mit auf die Bilderleiste gestellt. So ist das Beistelltischchen nicht ganz allein in seiner Holzoptik.

Ich hätte ja gern neue Vorhänge und hatte mir neulich sogar mal weiße bestellt, aber irgendwie sah das total komisch aus. Habt ihr noch einen Tipp für schöne Vorhänge?

wohnzimmer_memo_1

wohnzimmer_memo_5

wohnzimmer_memo_2

wohnzimmer_memo_3

wohnzimmer_memo_4

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Conny
    03/22/2016 at 17:39

    Hallo liebe Kerstin!

    Könntest Du Dir vorstellen, das untere Drittel Deiner weissen Vorhänge selbst ombregrau zu färben? Ich glaub, das würde toll aussehen in Deinem Wohnzimmer. Oder ombre pink. Egal welche Farbe, aber dadurch hast Du noch dir Leichtigkeit und Helligkeit des weissen Stoffes und unten den Farbtupfer…!?!

    Liebe Grüße, Conny

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    02/28/2016 at 21:41

    Schön habt ihr’s!

    Und was die Vorhänge angeht: Ich war wegen unserer günen vorhänge erst recht skeptisch, aber zu den sonstigen Nichtfarben im Wohnzimmer hat das total gut gepasst.. wie wäre es mit senfgelb? oder vielleicht ein dunkles blau?

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Reply
    Julika // 45 lebensfrohe Quadratmeter
    02/26/2016 at 13:15

    Wie wunderbar gemütlich es bei Dir aussieht! Da würd ich mich bei fiesem Wetter auch hinkuscheln. : )
    Viele liebe Grüße! Julika

  • Reply
    Sandra
    02/25/2016 at 16:32

    Schwarz-Weiß kombiniert mit hellem Holz gefällt mir sehr. Sieht wundervoll gemütlich aus!
    Alles Liebe, Sandra

  • Leave a Reply