0 In sanvie|DIY/ sanvie|home

DIY: Feines aus Schrott…

Neulich war ich mit einer lieben Freundin in einem Lager von einer Firma die Haushaltsauflösungen macht. Lager klingt noch sehr ordentlich – Halle mit Schrott trifft es vielleicht besser. Zudem roch es dort nach Omas altem Dachboden, war staubig, Spinnen und anderes Getier fühlten sich dort sehr wohl und meine Freundin kramte danach sogar ihr Desinfektionsspray raus um ihre Hände sauber zu machen. Es war also wirklich abenteuerlich! Wir suchten eigentlich nichts bestimmtes, wollten nur mal schauen, ob es sich lohnt und man ein nettes Schnäppchen machen kann. Da lief mir dieser alte Zeitungsständer über den Weg, eigentlich interessierten mich nur die Rollen, denn es waren die selben die unter meinem Stubenwagen für den kleinen Mann gehörten. Da die original Rollen nicht mehr so schön rollten und sehr quitschten, sollte das Ding also mit, auch wenn ich es danach in den Müll schmeißen würde, so dachte ich zumindest. Inzwischen hat es sich aber zu einem kleinen Schmuckstück gemacht. Ein wenig Spray für das Gestell und die Platten, neuer Stoff und die alten Rollen vom Stubenwagen machen sich prima zusammen und so habe ich einen Platz in der Küche wo ich meine Kochzeitschriften sammeln kann. Momentan ist es sehr farbenfroh bei uns in der Küche, ich suche noch nach den passenden Tischsets und ich glaube dann werde ich noch eine Stoffhalterung für die Zeitungen in etwas schlichterem Stoff nähen.

Ebenfalls neu, da ich ja gerade am sprühen war, sind die grauen Beine an unserem alten Holzstuhl – Einfach abkleben, restliches Bein mit Frischhaltefolie umwickeln, sprühen und trocknen lassen – schon hat man so feine in Farbe getauchte Stuhlbeine. Gesprüht habe ich alles mit den Farben von Edding, die eignen sich super, auch ohne Vorbehandlung hält das prima und die Deckkraft ist unschlagbar!

DIY_Zeitungsstaender_0

DIY_Zeitungsstaender_3

DIY_Zeitungsstaender_2

DIY_Zeitungsstaender_1

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply