0 In sanvie|home

Garteninspiration mit Swanni & Basse von @wildberryjournal

Ich bin großer Fan von dem wunderschönen Instagram Account @wildberryjournal und folge den beiden gefühlt von Anfang an. Sie haben ein Traumhaftes Bullerbü Zuhause in Schweden und ich liebe das harmonisch und liebevolle Leben mit ihren Tieren auf dem Hof.

Liebe Swanni, für alle die dich und Basse noch nicht kennen, wer seid ihr und wie liebt ihr?

Ich bin Swanni, 34 Jahre alt und ich lebe zusammen mit meinem schwedischen Mann Basse, 38 Jahre, in seiner Heimat, Småland. Nachdem wir zwei Jahre eine Fernbeziehung hatten, haben wir 2016 ein Haus gekauft und ich bin ausgewandert. Mittlerweile haben wir eine gemeinsame Tochter und ein paar Tiere im Garten, die unser Leben komplett machen.

Wie groß ist euer Garten und was war die größte Herausforderung im Garten für euch?

Reine Gartenfläche sind ca 2000 qm. Unser Haus liegt in einem kleinen Abhang und der Garten ist daher auf unterschiedlichen Höhen angelegt, wunderschön, aber gleichzeitig eine Herausforderung. Die Weide von unseren Ziegen und Schweinen grenzt zusätzlich an die Gartenfläche an und auf dem Feldern drumherum sind viele Rehe, die gerne unseren Garten besuchen. Daher ist der Schutz von Blumenzwiebeln, Bäumen und Gemüsegarten eine zusätzliche Herausforderung.

Euer liebstes Material im Garten?

Es gibt so viele schöne Materialien. Wir mögen Kieswege, Zink und Terrakotta. Außerdem gibt es nichts Schöneres als alte Holzfässer, die mit schönen Sommerblumen bepflanzt sind.

Eure liebsten Pflanzen und Blumen?

Wicken, Dahlien, Sonnenblumen, Ringelblumen, Kornblumen, Astern und Stockrosen sind Blumen, die wir jedes Jahr im Garten haben. 

Was ist euer Musst Have im Garten?

Für uns ist es wichtig, viele verschiedene Sitzplätze im Garten zu haben, damit man immer mit der Sonne gehen kann, ohne Gartenmöbel durch die Gegend tragen zu müssen. Außerdem kann man den Garten aus unterschiedlichen Perspektiven genießen. Wir haben an verschiedenen Stellen im Garten Beeren und Obstbäume verteilt, so kann man zum Beispiel überall ein paar Wald-Erdbeeren naschen oder einen Apfel vom Baum pflücken, während man durch die Garten spaziert. 


Woher nehmt ihr eure Inspiration? Welches sind deine liebsten Garten-Accounts auf Instagram?

Meine Eltern sind meine größte Inspiration. Ihr Garten war schon immer mein Traum . Ich bin mit dieser Gartenliebe aufgewachsen. Wir hatten immer ein Blumenparadies, aber vor allem eigenes Obst und Gemüse. Bei Fragen und Inspiration ist meine Mama daher immer mein erster Ansprechpartner. Bei Instagram folge ich am liebsten @snickargladjenstradgard 

Und was plant ihr in eurem Garten noch?

Wir sind sehr glücklich mit unserem Garten und die Pflege von den bestehenden Flächen und Beeten nimmt viel Zeit in Anspruch. Wie jedes Jahr werden wir aber wieder einen neuen Obstbaum pflanzen, und ein paar mehr Beerenbüsche werden es auch. Ansonsten belassen wir alles, wie es war. Das einzig große Projekt, was noch auf uns wartet und wir hoffentlich zeitlich noch in diesem Jahr umsetzen können, ist der Bau von einem Gewächshaus. Die alten Fenster von unserem Haus liegen bereits bereit.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply