0 In Anzeige

Hallo Herbst – Endlich wieder ist der Ofen wieder an

Es wird wieder früher dunkel, der Wein färbt sich rot und wir waren schon ein paar Mal Kastanien sammeln – es wird tatsächlich Herbst! Dabei war es gefühlt gar nicht so richtig Sommer und wir hatten tatsächlich auch im August schon mal unseren Ofen an. Aber wenn es draußen eigentlich noch alles blüht fühlt es sich doch etwas komisch an, auch wenn es kalt und nass draußen ist. Jetzt aber, jetzt freue ich mich so richtig wieder auf die kuscheligen Sonntage, an denen der Ofen wirklich den ganzen Tag an ist und man von der molligen Wärme durch den Tag begleitet wird. Es ist doch etwas anderes als Heizungsluft. Und ich bin nach wie vor heilfroh, dass wir unseren alten Ofen rausgeschmissen (verschenkt) und dafür der formschöne Ofen von Aduro bei uns eingezogen ist. Denn in Sachen heizen merke ich da einen großen Unterschied. Ich hab mich mit unserem alten Ofen immer unwohl gefühlt. Es war irgendwie zu warm. Und wir kamen mit ihm nicht richtig klar, es war oft ein riesen Akt das Feuer überhaupt in Gang zu bekommen. Es mag daran liegen, dass wir ihn übernommen hatten und eigentlich nie eine richtige Anleitung oder Einführung bekommen haben. Jetzt mir dem Aduro 9 ist das anders gewesen. Es steht sehr gut beschrieben wie man ihn die erste Male anfeuern soll und auch, wie man ihn dann später leicht an bekommt. Und es funktioniert tatsächlich. Die kleine Luftzufuhr hat einen Automatismus, der sich langsam schließt und das meist genau in der Zeit, die das Feuer braucht. Diese automatische Luftregelung ist wirklich Gold wert und so bekomme sogar ich ohne große Problem gut das Feuer an. Die Jungs finden es übrigens ganz faszinierend das Feuer anzusehen. Das muss wohl irgendwie im Blut liegen, wenn der Ofen an ist, sitzen alle Männer still davor und starren in die Flammen.

Ich hingegen erfreue mich zwar auch an den Flammen, die man ja jetzt endlich von allen Seiten gut sehen kann, aber noch mehr freue ich mich über die leichte Optik und den Formschönen Ofen bei uns im Wohnzimmer. Ich finde es hat sich wirklich sehr zum Postiven entwickelt. Ich glaube das Wohnzimmer ist inzwischen wirklich fast rund. Ich überlege gerade nur noch, ob ich nicht die Besta Schränke rausschmeiße, denn die sind tatsächlich fast leer. Ich zeige euch die nächsten Tage auf jeden Fall was sich sonst noch alles im Wohnzimmer verändert hat und bin gespannt was ihr sagt. Allerdings in Sachen Herbstdeko halte ich mich dieses Jahr zurück, denn der Plan keine Deko zu kaufen funktioniert nach wie vor gut und ich bin sehr standhaft.

Wenn der Ofen wieder angemacht wird, dann braucht man natürlich auch ein paar schöne Accessoires. Wir haben neulich auf einem Hoffest neues Kaminbesteck gekauft (Das zweite Bild), und falls ihr auch noch was Schönes für den Kamin sucht, dann schaut mal hier:

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Aduro entstanden, die uns bei der Anschaffung des Ofens großzügig unterstützt haben. Lieben Dank dafür.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply