2 In Werbung

Kochendes Wasser aus dem Hahn

Unsere neue Küche hat ein Highlight und für mich ist es eine der tollsten Erfindungen überhaupt, denn schon nach nur einem Monat mit dem Quooker möchte ich nie, bitte nie wieder ohne sein. Quooker??? Was oder wer ist ein Quooker, fragt ihr euch? Das werde ich euch verraten. Ein Wasserhahn aus dem direkt kochendes Wasser kommt und ihr glaubt gar nicht wieviel Zeit es sparrt und wie praktisch es ist, wenn nicht erst der Wasserkocher läuft.

Quooker ist ein familiengeführter Betrieb aus den Niederlanden. Ja, die Niederländer können es, das mit der Einrichtung genauso wie mit den tollen Ideen! Es begann im Jahre 1970 mit einer spontanen Eingebung und wuchs heran zu einer Revolution. Der Kochend-Wasser-Hahn Quooker erfreut sich inzwischen in vielen Ländern seiner Beliebtheit und das kann ich jetzt wirklich gut verstehen. Der Wasserhahn auf der Arbeitsfläche, das Reservoir im Schrank darunter. Und dieses Reservoir ist wirklich nicht groß. Als die Anfrage von Quooker kam, ob ich Interesse hätte diesen Hahn auszuprobieren, habe ich erst überlegt, ob ich wohl die technischen Voraussetzungen erfülle und wie um Himmelswillen soll so ein Wassertank noch unter die Spühle passen, wir haben doch nur einen 45 cm Spühlenschrank und ich brauchen doch noch Platz für Handtücher, Putzmittel und andere Dinge. Aber all die Sorge war umsonst, denn das Reservoir ist wirklich nicht groß und so passt es mit all den anderen Sachen wunderbar in den Schrank.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Optisch verrät der Wasserhahn nicht was er alles kann und er hat Ähnlichkeit mit so manch anderen Designarmaturen im Küchenbereich. Anders an ihm ist nur das er ab und an leuchtet, wenn er gerade dabei ist das Wasser zu erhitzen. Kaltes und Warmes Wasser bedient man ganz normal über den Hebel rechts. Möchte man aber kochendes Wasser muss man einen Kindersicheren Trick anwenden und schon dauert es keine 5 Sekunden und die heiße Schokolade ist gemacht. Den Ablauf des Kochenden Wasser bedient man nämlich über den riffeligen Ring oberhalb der roten Leuchte. Zweimal runterdrücken und dann nach rechts drehen und schon dampft das Wasser aus dem Hahn. Faszinierend und sooooo verdammt praktisch!

Es gibt übrigens verschiedene Designs an Hähnen und auch verschiedene Optionen. Man kann auch einfach nur einen Kochendes-Wasser-Wasserhahn zu seinem eigentlichen Hahn installieren. Wir haben uns für den Quooker Flex entschieden – einer Mischbatterie für warmes, kaltes und kochendes Wasser mit Zugauslauf. Also alles in einem und das ist er.

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Quooker entstanden. Uns wurde für den Test ein Wasserhahn zur Verfügung gestellt, lieben Dank dafür!

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Sarah
    07/29/2017 at 11:59

    Und? Kannst Du den Wasserhahn weiterhin empfehlen?

    • Reply
      Kerstin
      08/01/2017 at 20:37

      Ja, er ist so praktisch!

    Leave a Reply