0 In sanvie|mini

Kreativer Spielspaß aus Pappe

Eine selbstbemalbare Schatztruhe als tolle Geburtstagsüberraschung

Kindergeburstage und Aktivitäten sind für mich immer wieder eine Herausforderung. Ich muss gestehen, ich mache es vor allem den Kids zu Liebe und nicht weil ich ein großer Freund von Geburtstagsfeiern bin.

Eine unserer Lieblingsaktivitäten ist eine Schnitzeljagd, bzw. Schatzsuche und besonders toll ist es, wenn diese Schatzsuche unter einem Motto steht. Wir haben schon nach Dinoknochen gegraben oder den Schatz von Asterix & Obelix gesucht. Wenn ihr nach einer einzigartigen Idee sucht, die sowohl Spaß macht als auch die kreative Seite des Geburtstagskindes fördert, dann hab ich einen Tipp – schaut euch diese coole Schatztruhe aus Pappe zum selber Bemalen an. Es gibt von FOLDZILLA aber nicht nur coole Schatztruhen die man selber gestalten kann, sondern auch selbstbemalbare Spielhaus oder Tipis, ja sogar Puppentheater aus Pappe.

Mein Favorit für unseren nächsten Kindergeburtstag ist aber ganz klar die Schatztruhe, denn zum einen kann man das Kind vor dem Geburtstag mit in die Planung einbeziehen und zusammen diese weiße Truhe im passenden Look zum Kindergeburtstagsmotto gestalten. Ich denke da zum Beispiel gerade an einen Drei ??? Kids-Geburtstag und da könnte man so allerlei cooles auf die Truhe malen. Wenn man nicht komplett freie Hand bei der Gestaltung haben möchte, dann gibt es auch die Möglichkeit das Piratendesign einfach nur auszumalen.

Das Ausmalen wiederum könnte man auch super mit allen geladenen kleinen Gästen machen, die gemeinsam die Truhe gefüllt mit Süßigkeiten gefunden haben und am Ende zusammen ein tolles Kunstwerk daraus erschaffen und so eine schöne Aufbewahrung fürs Kinderzimmer gestalten. Ihr seht, ich finde die Idee mit der Schatztruhe zum selber bemalen wunderbar.

Pappmöbel sind robuster als man denkt

Möbel aus Pappe sind eine tolle Alternative im Kinderzimmer. Wir selbst haben schon auf einem Bett aus Pappe geschlafen. Pappmöbel sind nicht nur umweltfreundlich, sondern auch erschwinglich, vielseitig und überraschend robust. Die Verwendung von Pappe als Baumaterial ermöglicht es uns, Möbelstücke und Spielzeuge zu schaffen, die leicht und dennoch stabil sind. Darüber hinaus können sie leicht recycelt werden, was zu einer nachhaltigen Wahl für unsere Umwelt führt.

Ein Spielhaus aus Pappe ist ein tolles kreatives Spielzeug. Diese Spielhäuser werden flach verpackt geliefert und lassen sich leicht zusammenbauen. Sie bieten den Kindern nicht nur einen unterhaltsamen Raum zum Spielen, sondern auch die Möglichkeit, ihre eigenen künstlerischen Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen und richtig Kreativ zu werden. Entweder ihr lasst euch das Spielhaus in einem schlichten weißen Design liefern, das darauf wartet, mit Farben, Stiften und Aufklebern zum Leben erweckt zu werden oder ihr wählt das Bauernhof-Design.

Ein Kreativprojekt für den Kindergarten

Natürlich könntet ihr auch Spielhaus aus Pappe zum Geburtstag schenken und es gemeinsam in der Gruppe verzieren – Ich finde das aber auch eine tolle Idee für ein Kindergartenprojekt. Denn das ganze weiße Spielhaus hat einige Vorteile:

  1. Förderung der Kreativität: Das selbstbemalbare Spielhaus ermutigt die Kinder, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entfalten. Es gibt ihnen die Freiheit, das Spielhaus nach ihren eigenen Vorstellungen und Fantasien zu gestalten.
  2. Persönlicher Touch: Indem die Kinder das Spielhaus selbst bemalen, wird es zu etwas Einzigartigem und Persönlichem.
  3. Stundenlanger Spielspaß: Das Spielhaus bietet unzählige Stunden voller Spielspaß. Kinder können ihre eigenen Rollenspiele entwickeln, ihre Kreativität ausleben und ihre Vorstellungskraft anregen. Es kann alleine oder in der Gruppe genutzt werden, was die soziale Interaktion und das Teilen von Erlebnissen fördert.
  4. Langlebigkeit: Obwohl es aus Pappe besteht, ist das Spielhaus überraschend robust und kann den rauesten Spielabenteuern standhalten.

Habt ihr jetzt auch Lust bekommen, mal über ein Spielmöbel aus Pappe nach zu denken, ich würde ja gern das Tipi kreativ gestalten, einfach nur weil ich Lust drauf hätte. So das es perfekt ins Kinderzimmer passt. Ich habe da auch schon ein paar Ideen. Vielleicht zeige ich die euch bald. Bis dahin viel Freude bei der Geburtstagsplanung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply