0 In Anzeige/ sanvie|home

Wirkung von Bildern – Dekoriere passend zu deinem Kunstwerken an der Wand

Dieser Post enthält Werbung für Printler

Ich mag Wandbilder sehr. Wir haben eigentlich fast überall im Haus Bilder hängen, private und Kunstdrucke. Für unsere neue Wand auf dem oberen Flur habe ich neue Bilder gesucht und bin bei Printler fündig geworden.

Ich bin ein sehr optischer Mensch, schaue gern schöne Dinge an, liebe alte Architektur, schön gestaltete Hotels und hübsch drapiertes Essen. Tolle Verpackungen und und und. Dennoch würde ich sagen, das ich ein ganz eher seltsames Verhältnis zu Kunst habe, ich kann zum Beispiel mit Kunst aus dem Museum nicht wirklich viel Anfangen kann. Manche Kunst spricht mich gar nicht an, manche nehme ich nicht mal war und andere finde ich auf einer weise faszinierend, wo ich gar nicht sagen kann wieso.

Bei der Auswahl von Kunstdrucken für unsere Wände brauche ich immer Ewigkeiten bis ich etwas passendes gefunden, schon seit einer Weile sind mir die Bilder von Maarten Leon aus Amsterdam aufgefallen. Auch im Shop von Printler. Printler ist ein schwedisches Startup was die Kunstdrucke On-Demand in ihrem Stockholmer Atelier druckt und großen Wert darauf legt die Künstler aus aller Welt fair zu bezahlen. Durch den Druck, der erst nach eurer Bestellung erstellt wird, habt ihr im Bestellprozess Möglichkeiten nicht nur die Größe des Posters zu wählen, sondern auch, ob sie mit oder ohne weißen Rahmen gedruckt wird. Mir als Grafikerin ist ja immer die Papierqualität der Drucke wichtig und die ist bei Printler ganz herevorragend. Mattes, Baumwollartiges Papier welches nicht spiegelt oder reflektiert. So soll es sein. Aber zurück zu Maarten Leon und seinen Bildern, die mich irgendwie faszinieren.

Ich mag die Kombi aus Retrofotografien mit den einfachen Illustrationen. Die Harmonie der Farben und den Witz der Kunstwerke. Mein Favorit ist das Motiv „Hau ab“ – vielleicht fühle ich mich deswegen gerade davon so angesprochen weil ich es meine Stimmung in Sachen Weltpolitischer Lage wieder spricht. Denn nach den zwei Jahren wird es doch wieder Zeit, dass die Welt da draussen etwas zur Ruhe kommt und wir alle wieder mehr genießen können. Ebenfalls so toll finde ich das Motiv „Tausend Geschichten zu erzählen„.

Ich möchte euch heute ein paar Tipps geben wie ihr die Wirkung von Wandbildern mit Deko unterstützen könnt, oder eben auch von Ihnen ablenken. Daher habe ich mich bei den Bildern von Maarten Leon dazu entschieden überhaupt keine Deko auf den Schränken abzustellen, damit einzig und allein die Bilder ihre Wirkung haben und nichts davon ablenkt. Das mag für den einen etwas Minimalistisch sein, aber ich finde es gibt auch Bilder, die einfach in Ruhe wirken dürfen.

Verspielter Frühlings-Look

Anders habe ich es bei diesem Frühlingsmotiv gemacht. Die Apfelblüte wird unterstützt von verspielter Frühlingsdeko, Selbstgebastelt von den Kindern und einer großen Vase mit einem Osterstrauch. Auch wenn das Motiv allein ebenso eine tolle Wirkung hätte passt in diesem Fall das verspielte Drumherum auch.

Der Ton-in-Ton-Look

Unsere Wand ist in einem leichten greige gestrichen, die Schränke ebenfalls und auch die Bilder („Zwei Vögel“ und „Beige Rainbow„) sind zwar stark, aber eben auch dezent greige – diesen Look nennt man wohl Ton-in-Ton-Look. Dennoch mag ich ihn sehr. Er strahlt eine Ruhe aus, die ebenso Minimalistisch ist, wie bei den erstem Motiv, beider man aber auch ohne Probleme in ähnlichen Farben dazu kombinieren kann. Selbst mit nur einem Bild, kann man auch bei diesen unaufgeregten Motiven einfach eine große Vase mit zweigen dazustellen und hat eine tolle Optik.

Das Motiv mit den zwei Vögeln, ich sehe darin die Friedenstauben ist von Annelie Andersson aus Göteborg. Ich mag all ihre Bilder sehr und finde es toll, dass Printler den Künstlern die Möglichkeit gibt auch sich auf ihrer Plattform vorzustellen und eben auch ihre Instagramprofile zu verlinken. Das von Annelie ist sehr schön!

Ich habe natürlich versucht euch das ganze mit Deko zu zeigen, die ich bereits hier hatte. Da Deko hier die letzten Kleinkindjahre der Jungs etwas an Bedeutung verloren hat, merke ich gerade, dass es inzwischen echt wenig geworden ist und das ich da ruhig mal wieder aufstocken darf. Meine Favoriten zu den Postern wären also diese. Alles von Ikea und H&M Home. Denn es sind Trendartikel und für die bin ich oft nicht bereit hunderte von Euro auszugeben. Aber vielleicht inspirieren euch die Moodboards.

Falls ihr also auch Lust habt auf neue Kunstdrucke, dann schaut mal bei Printler, ich habe auch einen kleinen Rabattcode für euch:

Mit SANVIE30 und könnt ihr vom 25.03. bis einschl. 27.03.2022 30% auf ALLES (Poster UND Rahmen, sogar Fine Art Prints) sparen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply