8 In sanvie|design

So schön – Wasserfilter von SOMA

soma_9
Meine Mama filtert ihr Wasser seit dem ich denken kann. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich dort mal keinen Wasserfilter gesehen haben. Erst jetzt, seit dem Sie eine neue Küche hat, da steht er auf einmal nicht mehr da. Die Küche ist nun, ähnlich wie auch unsere es werden soll, mehr Wohnraum und nicht mehr nur Kochbereich und ich kann verstehen, dass dort das typische Plastikgefäß, welches man kennt nicht ganz so hübsch aussieht. Neulich bin ich durch Zufall über die Soma Filter gestolpert und ich wette genau diese würden immer noch bei meiner Mama in der Küche stehen. Soooo schön und auch noch nützlich! Die Filter sind aus recyclten Kokusnuss-Schalen gemacht, wie cool ist das allein. Auch die Flasche für Unterwegs, die gerade neu ist, finde ich so wunderschön! Ich überlege, ob das Ganze nicht auch was für unsere neue Küche wäre. Zum Glück rückt bei uns die Geburtstagszeit näher und Weihnachten ist gefühlt auch schon morgen. Da kann ich mir so ein hübsches, praktisches Geschenk doch gleich mal auf den Wunschzettel setzen, denn ganz günstig sind die Sachen leider nicht. Aber da bezahlt man das Design wohl auch einfach mit. Sind die von Soma tatsächlich die schönsten Wasserfilter, oder habt ihr noch einen Tipp wo man ähnlich hübsche bekommt?

soma_7 soma_6 soma_5 soma_4

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Brigitte
    11/24/2018 at 00:46

    Hallo der soma Filter ist toll, auch das Prinzip, das dahintersteckt. Leider in Deutschland nicht zu bekommen. :(
    Oder kannst du mir da einen Tipp geben ?

  • Reply
    Kindermöbel
    09/05/2016 at 10:50

    Die besten Möbelstücke hat Barste Design. Sie sind außergewöhnlich, nicht nur hinsichtlich der Qualität, sondern auch hinsichtlich der Tatsache, dass sie das Kind ins Alices Wunderland versetzen können. Jeder von uns mag, zurück zu unserer Kindheit zu kehren. Mir fällt es im Zimmer unseres Sohnes am einfachsten.

  • Reply
    maulwurfshuegelig
    08/25/2016 at 16:03

    Hallo Kerstin,

    … ich habe so einen zu Hause… und ich liebe ihn. Ja, sie sind teuer. Und hier bisher meines Wissens noch nirgendwo zu bekommen, Soma selbst verschickt ja noch nicht außerhalb der USA. ich bin ewig Drumherum geschlichen und habe ihn dann bei Amazon in den USA bestellt. Da gebe ich lieber an anderer Stelle etwas wenig aus und hole mir dafür etwas ins Haus, was mir wirklich gefällt.

    Für kleineres Geld, aber trotzdem hübsche hätte ich aber auch noch einen Vorschlag… https://www.connox.de/kategorien/servieren/karaffen-kannen/stelton-wasserfilterkanne.html Von Stelton gibt es eine Wasserfilterkanne, die die hier in Deutschland bisher üblichen Filter aufnahmen kann… Für mich der aktuell zweitschönste Wasserfilter ;-)

    Ganz liebe Grüße

    Julia

  • Reply
    Rias
    08/25/2016 at 12:51

    Ich wohne im Ruhrgebiet, ist es notwendig sich so einen Filter zu kaufen?

    • Reply
      Kerstin
      08/26/2016 at 11:01

      Liebe Rias, das weiß ich leider nicht – aber frage doch mal bei deinem Wasserversorger wie die Werte in eurem Trinkwasser so sind. Wenn man alte Leitungen hat macht es auch immer Sinn. Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Franziska
    08/24/2016 at 14:02

    Ich bin auch mit Filtereasserr groß geworden. Und muss sagen: (Unkehr-)Osmoseanlagen sind tausend mal besser als Wasserfilter wie das Paradebeispiel Britta. Die baut man unsichtbar ein, sucht sich einen hübschen Hahn und nimmt die Lieblingskaraffe. Und mal offen gesprochen: Jeden Monat den Filter wechseln kann einem ganz schön auf den Kranz gehen. Dann lieber nur einmal im Jahr mit einem, der sein Geld wert ist.

    • Reply
      Kerstin
      08/25/2016 at 07:47

      Liebe Franziska, was genau ist denn das mit der Umkehr Osmoseanlage – das klingt ja spannend. Da wir gerade unsere Küche umbauen wäre das vielleicht genau das richtige. Wir trinken nämlich wirklich viel Leitungswasser.

  • Reply
    AnnaTeresa
    08/24/2016 at 12:02

    Das sieht ja super aus.
    Ich habe so einen ultra hässlichen Wasserfilter daheim stehen, der mir ein ziemlicher Dorn im Auge ist, ich glaube ich muss mir den von dir vorgestellten Filter wirklich mal anschauen :-)

    Liebe Grüße
    AnnaTeresa

  • Leave a Reply