4 In sanvie|reisen

Sommer, Sonne, Inseltag – NORDERNEY

Wir haben hier oben ein paar wirklich schöne Inseln direkt vor der Haustür (1,5 Std. Fahrt plus Fähre) und ich wollte schon immer mal einen Sommertag auf einer von Ihnen verbringen. Denn ihr müsst wissen, das wir eigentlich am liebsten auf die Insel fahren, wenn sonst keiner dort ist, im tiefsten Winter, wenn es fast zu kalt ist zum spazieren gehen, man sich aber danach in der Sauna und mit einer Tasse warmen Kakao aufwärmen kann. Es gibt kaum etwas schöneres. Da wir aber gerade Sommer haben und zudem Triathlon auf Norderney war hieß es am Samstag der frühe Vogel fängt den Wurm und so saßen wir schon um halb acht auf der Fähre und schipperten auf die Insel.Und so ein Inseltag hat wirklich eine Menge zu bieten, absolutes Muss und gar nicht so teuer – Fahrräder leihen! Denn im Gegensatz zu unseren Favoriten Spiekeroog und Langeoog ist Norderney echt groß und so kommt man super vom einen Ende der Insel ans andere.

Ein perfekter Inseltag:

9.30 h Frühstück in der Milchbar (von da stammen auch die Fotos) mit tollem Blick auf die Nordsee und superbequemen Liegestühlen

11.30h Mit Blick aufs Meer die eifrigen Sportler anfeuern

13.00h Picknick in den Dünen (Im Surfcafe kann man sich einen sehr leckeren Picknickkorb zusammenstellen lassen)

14.30h Füße abkühlen in der Nordsee und die Sonne genießen

17.00h kleiner Stadtbummel durch die unzähligen kleinen Geschäfte, ich war erstaunt, denn es gab nicht nur Touri-Nippes

 

Wer über Nacht auf Norderney bleiben möchte, wie wäre es mit den Insellofts, eines der schönen Sommerlofts oder dem Feriendomizil Visser?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Anette
    08/24/2012 at 14:57

    Wow jetzt hat mich das Urlaubsfieber auch gepackt, sieht sehr schön aus, jezt weiß ich was ich in Deutschland vermisse :D

  • Reply
    Nora
    08/23/2012 at 13:33

    Oh, ich weiß gar nicht, wo ich zu schwärmen anfangen und wo aufhören soll! Eine dieser Inseln zu besuchen ist mein absoluter Traum – von Österreich aus ist es nur leider ein bisserl weit!
    Ich hoffe sehr, dass wir es nächstes Mal einmal schaffen, dein Tagesablauf klingt herrlich, ich könnte mich aber auch einen Besuch im Herbst oder im Frühjahr, wo wenige Leute auf der Insel sind, gut vorstellen.

    Lieben Gruß!
    Nora

  • Reply
    imke
    08/22/2012 at 02:34

    Oh meine Lieblingsinsel. Ich kenne natürlich alles. Wieso ist die Milchbar so leer? Warst Du morgens um 6 Uhr da? ;-)
    Das nächste Mal musst Du dann auch bitte zur Weissen Düne, ins Conversationshaus und bei einem besondere Anlass in den Seesteg (http://www.seesteg-norderney.de/)!
    Wunderschön!

    LG aus Berlin, Imke

  • Reply
    Clara
    08/22/2012 at 00:31

    Ach, ich bin gerade richtig in Urlaubsstimmung gekommen. Ans Meer zu fahren ist echt ‚was feines, mache ich viel zu selten.
    Danke für die schönen Eindrücke!
    LG Clara

  • Leave a Reply