5 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Uhi, ich freu mich! Nach langer Pause ist es wieder soweit und ich habe einen wundervollen Sonntagsblick durchs Schlüsselloch für euch. Die liebe Eva von Mei liabste Speis hat mir für euch diese schönen Einblicke in ihr geschmackvolles Zuhause geschickt. Ein traumhafter Kamin in einem urgemütlichen Wohnzimmer – tolle Farben, die mir sehr gefallen und ein Sessel im Flur, auf dem man nur zu gern Platz nehmen würde. Ich bin über Fräulein K. auf Evas leckeren Blog gestoßen – denn dort gab es ganz zauberhafte Bilder von ihrer Hochzeit und ihrem wunderschönen Brautkleid und die beiden haben eine Idee umgesetzt die ich zum Zeitvertreib auch für unsere Hochzeit im Kopf hatte – Krokett spielen. Schaut auch unbedingt mal bei Eva vorbei – es lohnt sich!

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben?
Launisch. Je nach Laune sind die Zimmer schwedisch (Wohnzimmer) oder französisch (Esszimmer) oder klassisch (Eingang) inspiriert. Obwohl ich einen nicht unbedeutenden Hang zu Kitsch habe, versuche ich doch stets klare Linien und Farben zu kombinieren. Immerhin soll man sich in den Räumen ja lange wohl fühlen. Sehe ich etwas, in das ich mich verliebe, kann ich jedoch kaum widerstehen. Sei es im Ausland, im Internet oder am Flohmarkt.

Welches Möbelstück hat für dich eine ganz besondere Bedeutung und warum?
Unser Bett. Das hat mein Mann, als wir vor acht Jahren zusammen gezogen sind – aus damaligen Geldmangel – selbst gebaut. Wir schlafen bis heute darin, auch wenn es über die Jahre etwas aufgemotzt wurde und neue Lattenroste sowie Matrazen bekommen hat. Und der Ledersessel im Eingang, den habe ich von meiner Mama bekommen.

Was ist dein Lieblingsplatz in deinem Zuhause?
Die Couch, wegen des Blickes aus den Fenstern, auf den Kamin, den Eingangsbereich und das Esszimmer. Das ist der wahre Luxus im Altbau, er ermöglicht freie Blicke in alle Richtungen.

Was würdet du gerne noch verändern, bzw. was sind deine nächsten Wohnpläne?
Die Küche. Unsere Küche ist klein und das letzte Überbleibsel aus der „alten“ Wohnung, die wir übernommen haben. Der Rest der Wohnung ist mittlerweile saniert. Die Küche steht noch aus und wird das nächste größere Wohnprojekt. Und dann noch … mir wird immer etwas einfallen.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    tina
    08/15/2013 at 21:00

    wow :)

    wo hast du denn die couch her? bin verzweifelt am suchen und die würd ich direkt nehmen :D

    liebe grüße, tina

  • Reply
    Tami
    01/16/2013 at 11:17

    Wow, eine tolle Wohnung! In der würde ich mich auch wohlfühlen. :) Ich finde die Idee hinter den Schlüssellöchern toll, und werde sicher in Zukunft öfter vorbeischauen. :)
    Lieben Gruß,
    Tami

  • Reply
    nora
    01/16/2013 at 09:36

    SEHR schön. Wie immer mag ich die EINblicke sehr gerne :)

    lieben gruß!
    nora

  • Reply
    Ein Blick durchs Schlüsselloch. Am Sonntag. | Mei liabste Speis'
    01/14/2013 at 13:49

    […] Und zwar in unser Wohnzimmer. Hier gehts zum Artikel . […]

  • Reply
    Fran
    01/14/2013 at 00:53

    YES!!!!! Diese Schlüssellöcher gehören zu meinen Lieblingsbeiträgen hier! Danke. Gerne wieder mehr davon ;)

  • Leave a Reply