0 In sanvie|home

T-Lab Pole Pole – Wunderschöne Holztiere

Die Holz-Dinos von TLab wohnen schon seit ein paar Jahren bei uns. Ich mag die zarten, leichten Holztiere als Deko sehr und bin damals bei der Suche nach schöner Deko fürs Kinderzimmer auf die hübschen Holztiere aus Japan aufmerksam geworden. Die hübschen, handgefertigten Tiere sind aus weißem Albizia-Holz, ein Holz was total leicht ist und sich ganz besonders gut in der Hand anfühlt.

Jede T-Lab Pole Pole Figur wird in Indonesien hergestellt, fachmännisch geschnitzt. Das Albiza Holz ist ein leichtes, nachhaltiges Holz, das auf T-Labs eigenen Farmen in diesem tropischen südostasiatischen Land angebaut wird. Dieser Baum ist einer der am schnellsten wachsenden Tropenbäume. Neben seiner hervorragenden Holzqualität macht ihn auch sein schnelles Wachstum zu einem nachhaltigen Baum. Die Nachhaltigkeit, aber auch die Optik der süßen Holztiere überzeugt mich total und ich finde sie einfach süß. Ich habe jetzt ein paar Stalltiere für die nächste Weihnachtskrippe hier und dazu noch zwei weitere Dinos für die Jungs.

Es sind übrigens keine Tiere mit denen die Kinder gut spielen können, das weiche Holz ist schon empfindlich und je nachdem wie sie damit spielen gibt es dann beulen. Aber ich finde es auch schon einfach ein paar kleine Teile im Kinderzimmer zu haben die einfach hübsch aussehen und eben nur fürs Regal sind.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply