11 In sanvie|home

Ton in Ton mit Farrow and Ball

Der Winter dieses Jahr war grau, sehr grau! Daher habe ich mich lange davor gedrückt die Küchenwand zu streichen – inzwischen frage ich mich warum. Denn wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Es sollte wie schon bei meinem Holz-Stuhlpfund der Farbton „Mole´s Breath“ von Farrow and Ball werden, denn ich wollte gerne das Stuhl und Wand Ton in Ton daher kommen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem zweiten Stuhl, denn Farbe ist noch Allerhand da und es wäre doch zu schade, diese einfach ungenutzt zu lassen. Ihr wundert euch sicher, warum wir keine Tür im Türrahmen haben – der Grund warum wir nun endlich streichen musste, war der näher rückende Liefertermin von unseren neuen Schiebetür, die ich euch ganz bald hier vorstellen werde.

farrowandball_grau_4

farrowandball_grau_1

farrowandball_grau_3

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply
    Anna K.
    04/06/2015 at 01:17

    Hey das schaut echt klasse aus! Ich war öfters am überlegen ob ich mich nicht trauen sollte auch in der selben Farbe zu streichen, aber irgendwie habe ich Angst dass es doch zu kalt und trist wirkt, ich meine graue Wände sieht man nicht oft oder doch? Derzeit ist bei uns so ziemlich alles kunterbunt, von den Wänden bis zur Einrichtung – ich denke diese Farbe wäre mir etwas zu düster aber das ist Geschmacksache. Soweit ich das hier sehen kann schaut das aber wirklich krass aus, deswegen bin ich gerade so am grübeln ob ich mich nicht auch mal wagen sollte etwas neues auszuprobieren :-) Naja meine Kinder haben großteils dafür gesorgt, dass unsere Wände mit etlichen Strichen von Malstiften, Essensresten sowie anderen Dingen vollgekleistert sind, daher wäre der ein oder andere neue Wandanstrich garnicht mal so verkehrt, obwohl ich bedenken habe, dass nach einigen Tagen wieder alles aussieht wie vorher aber was soll ich machen wenn ich zwei Rabauken zuhause habe :-D Ich denke rein weiße Wände kommen bei uns nicht in Frage weil die Wände wirklich schnell dreckig und fleckig werden deswegen wäre mal ein grau-Anstrich garnicht so übel da man das dann nicht gleich erkennt hmm.. Was ich aber mega cool finde ist, dass deine Stühle die selbe Farbe wie die Wände haben und das macht das ganze Zimmer zu etwas besonderem – habe ich so noch nie gesehen um erhlich zu sein. Ich denke das muss ich dir einfach nachmachen :-) Vielleicht kann man das selbe auch mit einem Tisch anstatt Stühlen machen? Ich habe in der Küche einen etwas älteren Holztisch stehen, mal schauen was ich daraus noch zaubere :-) Jedenfalls danke ich dir für die coolen Ideen! Du inspirierst mich immer wieder für neue Sachen, es bereitet mir eine riesen Freude mich durch deinen Blog zu lesen, weiter so! Viele liebe Grüße, dein rießen Fan, Anna :-)

  • Reply
    Katja
    03/14/2015 at 18:28

    hallo kerstin!

    ich verfolge seit kurzem deinen blog und wollte fragen, ob das der selbe ton wie in eurem kinderzimmer ist oder welchen ton habt ihr da genommen?
    bin gerade am planen für unser babyzimmer:-)

    liebe grüße,

    katja

    • Reply
      Kerstin
      03/15/2015 at 18:29

      Liebe Katja, nein die Farbe im Kinderzimmer ist ein helleres grau. Die haben wir uns damals im Farbenladen anmischen lassen. Leider weiß ich aber den Farbton nicht. Falls du eine Farrow and Ball Farbkarte vor dir hast, ich würde sagen sie ähnelt dem Ton Pavilion Gray am meisten. Viel Freude beim Kinderzimmer einrichten! :-)

  • Reply
    Andreas
    02/28/2015 at 13:06

    Hallo,

    ich wusste gar nicht, dass Wandfarbe auch auf Holz aufgetragen werden kann. Gibt es da keine Probleme weil z.B. die Farbe sich durch Reibung auf Kleidung abfärbt? Ist das dein erstes Möbelstück, welches du gestrichen hast?
    Beste Grüße
    Andreas

    • Reply
      Kerstin
      02/28/2015 at 18:39

      Lieber Andreas,fürs Holz ist es keine Wandfarbe gewesen. Man bekommt bei Farrow and Ball alle Farbtöne für unterschiedliche Einsatzzwecke. Du kannst zum Beispiel dein Haus von außen mit dem selben Farbton wie Innen oder wie für ein Möbelstück bekommen.

  • Reply
    Patricia Müller
    02/27/2015 at 12:40

    Hallo Kerstin,
    ich schleife zur Zeit einen alten Stuhl ab und möchte ihn anschließend streichen. Seit ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich am überlegen, ob ich auch einen Farrow&Ball Farbton verwenden soll. Hast du deinen Holzstuhl gundiert bevor du die Farbe aufgetragen hast? Wie viele Schichten Farbe hast du aufgetragen?
    Viele Grüße
    Patricia

    • Reply
      Kerstin
      02/27/2015 at 19:12

      Liebe Patricia, ich habe den Stuhl vorher gar nicht behandelt, nicht geschliffen und auch keinen Haftgrund aufgetragen. Dafür bin ich immer zu faul und es funktionierte trotzdem gut. Klar 2-3 Schichten brauch man schon, aber das wars auch. Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Kathy
    02/26/2015 at 17:22

    Die Küchenwand sieht echt super aus! So ein dunkler Grauton gefällt mir echt gut, weil er nicht so kalt wirkt, sondern irgendwie warm. :-)
    Liebe Grüße, Kathy

  • Reply
    Juliane
    02/26/2015 at 14:05

    Sieht super schön aus!! Ich mag deinen Stil total gerne :)
    Herzlichst Juliane

  • Reply
    zizy ziegler
    02/25/2015 at 19:56

    Sehr schön sieht der Farbton aus!
    Ich bin ein absoluter Fan von den pudrigen, matten, antiken Farrow&Ball Farben. Das Streichen mit den, stark pigmentierten, Farben hat mir viel Spass gemacht.

    Liebe Grüße
    zizy

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    02/25/2015 at 15:45

    sehr schöner Farbton.. hätt ich auch gern an der Wand…
    Muss mal schaun ob das Budget das hergibt :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

  • Leave a Reply