0 In sanvie|buchtipp

Buchtipp: Sommerküche

Der Frühling steht vor der Tür und bis zum Sommer dauert es auch nicht mehr lang. Im März hat der Frühling uns schon erahnen lassen, wie toll es sein wird, wenn wir bald wieder an den Wochenenden den Grill anschmeißen und mit lieben Freunden den Tag draußen verbringen. Wir haben tatsächlich auch schon angegrillt und da kam mir das Buch „Sommerküche“ von Lisa Lemke erschienen im Callwey Verlag gerade rechtzeitig in die Hände. Darin findet man wunderbar köstliche Salate, frische Kuchen, leckere Schorlen und dieses feine Kartoffelmuffin-Rezept, welches sich auch wunderbar für den Osterbrunch eignet. Sehr lecker!

320g Mehl, 1,5 TL Backpulver, 1 TL Salz, 2 Eier, 100 g Natur Joghurt, 100 ml Wasser, 100 g Hartkäse, 180 g junge Kartoffeln, Salz und Pfeffer

Alle Zutaten bis auf die Kartoffeln zu einem schönen Teich verrühren, etwas vom Käse überlassen, damit ihr ihn danach noch drüber streuen könnt. Dann 3/4 in die Muffinförmchen und jeweils mit dünnen Kartoffelscheiben, wahlweise auch mit getrockneten Tomaten dekorieren, Käse drüber und bei 200 Grad für 20 Minuten in den Ofen. Fertig!

sommerkueche_3

sommerkueche_2

sommerkueche_1

sommerkueche

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply