5 In sanvie|buchtipp

Mehr Lesen statt surfen

Was im letzten Jahr deutlich zu kurz gekommen ist, das Schmöckern in Büchern und Zeitschriften, ich saß einfach zu viel vor dem Computer und habe mich durchs Internet geklickt. Diese Zeit will ich reduzieren und mir doch wieder mehr was Richtiges zu Lesen in die Hand nehmen. Ob Roman oder Inspirationsbuch. Gerade auf dem Tisch liegt das tolle Willkommens-Buch von Stefanie Luxat und ich glaube aus diesem Buch kann ich noch viel lernen. Denn ich bin nicht wirklich eine gute Gastgeberin, bzw. habe viel zu selten Gelegenheit dazu. Vielleicht auch eine gute Idee dieses Jahr wieder mal alle Freunde einzuladen, die Nachbarn vielleicht auch und die Familie sowieso. Ich lese dann mal und mache es mir gemütlich. Neu am Esstisch ist übrigens diese einfache Holzkugelkette mit der man optisch schnell sein Lampenkabel aufhübschen kann. Habe ich neulich beim Depot entdeckt und direkt eingepackt. Eigentlich dachte ich ich könnte es an Pauls Spielbogen hängen, aber an der Lampe finde ich es viel schöner.

wohnzimmer_5

wohnzimmer_3

wohnzimmer_2

wohnzimmer_1

wohnzimmer_4

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    01/20/2016 at 10:13

    Sehr guter vorsatz. da bin ich direkt mit dabei!

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    01/19/2016 at 10:58

    Ich hab mir vorgenommen immer ein paar Stunden vorm Schlafengehen alle Bildschirme auszustellen – so komm ich jetzt viel mehr zu Lesen und Entspannen! Viele liebe Grüße :)

    • Reply
      Kerstin
      01/19/2016 at 14:15

      Das würde ich auch gern machen, aber abends ist hier mit den Kids die einzige Zeit wo man zumindest mal konzentriert was machen könnte. Aber ich werde es versuchen. Sehr befreiend finde ich auch immer ein Internetfreien Sonntag! :D

  • Reply
    Christine
    01/14/2016 at 21:55

    Du hast ja so recht. Diesen Ansatz habe ich mir auch schon vorgenommen. Nicht ganz einfach da das Internet einen gewissen Suchtfaktor in sich trägt. Ein gutes Vorhaben für die Fastenzeit.Und eine Wohltat für die Augen.
    Ein gemütliches Wochenende mit toller Lektüre auf der Couch wünscht dir

    christine

    • Reply
      Kerstin
      01/19/2016 at 14:14

      Gute Idee, in der Fastenzeit werde ich es direkt mal probieren! Bei mir ist vor allem das Handy noch ein großes Problem. ;-)

    Leave a Reply