1 In sanvie|Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Sonntagsblick durchs Schlüsselloch

Diese Kategorie gab es vor einigen Jahren regelmäßig auf dem Blog – inzwischen sieht man aber auf vielen Blogs wunderschöne Einblicke ins Leben anderer, vor allem Blogger und irgendwie war mir damals die Lust vergangen auch mit der Kategorie weiter zu machen, denn man konnte ja so schön überall anderes im Netz gucken. Aber ich finde es nach wie vor spannend bei anderen durchs Schlüsselloch zu gucken und so habe ich einfach mal bei denen nachgefragt, die ihr Zuhause bisher nicht im Netz gezeigt haben, wo ich aber durch das Produkt was sie online vertreiben davon ausgegangen bin, dass sie bestimmt auch besonders schön wohnen. Und so wird es jetzt vielleicht doch wieder ab und an einen Sonntagsblick durchs Schlüsselloch geben, der für mich und auch für euch neu ist.

Heute hat mir Stephan von stamm[tisch] einen Blick in sein Zuhause gewährt und ich habe mich mit ihm und seiner Frau Eva ein wenig über Einrichtung unterhalten.

Wie würdet ihr euren Wohnstil beschreiben?
Eva: Ich denke ein Mix aus modern und rustikal, geradlinig aber dennoch wohnlich trifft es am besten. Wir lieben den Kontrast zwischen dem modernen schlichten Design in Kombination mit lebendigen natürlichen Elementen. Es ist schön wenn man einen Stil in jedem Raum durchhalten kann. Wir hatten das große Glück, dass wir uns vor knapp zwei Jahren komplett neu eingerichtet haben und alles regional zum Motto „Alpenchic“ aussuchen konnten.

Welches Möbelstück hat für euch eine ganz besondere Bedeutung und warum?
Stephan: Da wir beide leidenschaftlich gerne kochen ist die Küche im offenen Wohnbereich ganz sicher ein zentrales Element in unserem Zuhause. Das absolute Lieblingsmöbelstück ist allerdings unser Esstisch, denn wir haben ihn selber entworfen und hergestellt. Weil wir nirgendwo einen für uns perfekten Esstisch gefunden haben, haben wir Anfang 2016 kurzerhand das Label stamm[tisch] ins Leben gerufen (www.stamm-tisch24.de). Unser Stammtisch hat eine massive Holztischplatte und schwere aber zugleich filigrane Stahlfüße. Das trifft genau den modernen rustikalen Stil den wir so gerne mögen. Deshalb haben wir zu unserem Tisch natürlich eine ganz besondere Beziehung.

Was ist euer Lieblingsplatz in eurem Zuhause?
Eva: Das kommt ganz aufs Wetter an. Im Sommer natürlich der Balkon mit Blick ins Grüne und die Hängematte. Im Winter liebe ich unseren bequemen Ohrensessel. Es ist einfach nur gemütlich mit einer Tasse Tee und einer kuscheligen Decke im Warmen zu sein, während außen die Schneeflocken fallen.

Was würdet ihr gerne noch verändern, bzw. was sind eure nächsten Wohnpläne?
Stephan: Da gibt es zwei Dinge…
Als nächstes wäre es gut, durch ein DIY Ordnungssystem mehr Stauraum im begehbaren Kleiderschrank zu schaffen. Die genaue Konstruktion ist noch unklar, aber ein neues System muss unbedingt her. Bislang sammeln sich leider immer wieder kleine „Klamottenhäufchen“ auf dem Boden an. Das ist bei euch bestimmt ganz anders, oder? ;-)
Im nächsten Jahr steht dann eine Umgestaltung des Balkons an. Natürlich möchten wir auch einen selbst designten Tisch für Draußen. Die Produktlinie stamm[tisch] Outdoor ist für das Frühjahr 2017 geplant…

stammtisch_steffenundeva_1

stammtisch_steffenundeva_2

stammtisch_steffenundeva_3

stammtisch_steffenundeva_4

stammtisch_steffenundeva_5

stammtisch_steffenundeva_6

stammtisch_steffenundeva_7

stammtisch_steffenundeva_8

stammtisch_steffenundeva_9

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Carlotta
    09/15/2016 at 11:22

    Das ist eine richtig schöne Wohnung in der sich auch Designermöbel wieder finden. Sehr inspirierende Fotos, ich liebe große Wohnküchen :-)

  • Leave a Reply