… und das bei uns immer schon zum ersten Advent. Denn da beginnt für mich die Weihnachtszeit und zur Weihnachtszeit gehört für mich auch der Tannenbaum. Dieses Jahr haben wir ein Experiment gewagt. Mit zwei Kindern im Auto ist es nämlich unmöglich noch einen Weihnachtsbaum zu transportieren und auch zu Fuß ist das mit den beiden im Kinderwagen nicht wirklich gut möglich, da fehlt einfach hier der Schnee, so dass man ihn hätte auf den Schlitten spannen. Eine liebe ehemalige Arbeitskollegin schrieb mir im Oktober von Ihrer Freundin, die sich an ein Herzensprojekt gemacht hat und da war die Entscheidung schnell gefalle. Wir haben einen Tannenbaum online bestellt über die süße Seite „Tante Tanne“ von Carina. Tannenbäume frisch vom Feld aus Deutschland, direkt ins Wohnzimmer – das klingt super! Und es hat auch alles super geklappt. Einen Tag nach Bestellung klingelte der Paketbote von DPD und stand mit einem langen, schmalen Paket in der Tür. Wie man es kennt war der Tannenbaum in ein Netz gewickelt und dann im Karton sicher verpackt. Das er frisch war konnte man super an den noch feuchtem Laub erkennen, das er zwischen manchen Zweigen hängen hatte und optisch hat er auch eine wunderschöne Tannenbaumform. Wir haben uns für einen Baum Gr. L entschieden und er passt auch ungesehen von der Größe prima ins Wohnzimmer. Nicht zu klein und nicht zu groß. So hat Emil auch noch genug Platz zum Spielen.
In Sachen Tannenbaum Deko konnte ich mich lange nicht entscheiden – klassisch rot, extra für Emil oder wieder weiß wie im letzten Jahr. Nach kurzem stöbern auf der Tante Tanne Seite war schnell klar gar nichts von beiden. Wir probieren es diesmal mit rosa. Man kann passend zur Tannenbaum Größe ein Schmuckset dazu bestellen, das preislich mehr als in Ordnung ist und das haben wir getan. Dazu passen prima die Kupfer Sachen die ich dieses Jahr gekauft habe und mein altes Bauernsilber. Aber auch sonst finde ich die Farbkombi echt süß! Was meint ihr?
Wir haben dieses Jahr auch das erste Mal kabellose Tannenbaumkerzen – ich bin gespannt wie sie sich die Zeit über machen. Beim Schmücken hat es jedenfalls einiges erleichtert und ich finde mit weniger Kabel sieht der Baum auch gleich viel besser aus. Die tolle Tannenbaumdecke hat mir übrigens meine liebe Schwiegermama genäht. Auf der Rückseite ist sie weiß mit schwarzen Tannenbäumen. Eigentlich wollte ich die Seite nehmen, aber der neue Tannebaumständer wirkte einfach viel besser auf der dunkelgrauen Sternchen Seite. Ich freue mich auf die Weihnachtszeit mit unserem schönen Baum und werde nächstes Jahr bestimmt wieder ganz entspannt online den Baum bestellen! Habt noch einen schönen ersten Advent!
8 Comments
Weihnachtliche Tischdeko, schnell & einfach. {DIY}
06/27/2018 at 14:21[…] …bei Kerstin von sanvie steht auch der Weihnachtsbaum schon […]
Vera
12/25/2015 at 13:13Wir haben dieses Jahr keinen Baum. Stattdessen saß ich gestern nachmittag im Garten in der Sonne. So warm ist es. Verrückter Klimawandel! Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht Vera!
Kathy
12/01/2015 at 16:16tannenbäume online kaufen find ich einerseits wirklich toll, denn so spart man sich den transport, das läste einpacken, das saugen vom auto etc etc..andererseits ist das aussuchen eines baumes ja schon ein bisschen tradition. :-D und wie kann ich mir sicher sein, dass der baum so aussieht, wie ich ihn haben will? trotzdem werde ich mal auf die seite gehen und mich schlau machen..denn wenn ich ehrlich bin..den ganzen baumaufwand könnte ich mir bei dem ganzen stress drumherum schon sparen. ^^
euer bäumchen sieht jedenfalls wunderhübsch aus!
habt eine wunderschöne adventszeit!
liebe gr´üße, kathy
Kerstin
12/09/2015 at 07:55Ich war auch Skeptisch, denn ich bin auch sehr pingelig was den Baum angeht, aber diesmal hat es super geklappt und so lange die Jungs so klein sind war es eine prima Option!
Franzy vom Schlüssel zum Glück
12/01/2015 at 07:59Oh wow, was für ein klasse Service..
und rosa baumschmuck ist ja ech tmal was gnaz anderes.. passt aber hervorragend zum Grün.
wir sind ja heilig Abend gar nicht Zuhause.. (sondern bei unseren Eltern).. und deshalb wäre eine schöne grüne Tanne eigentlich verschwendung.. manchmal find ich das echt Schade… aber naja…
Übrigens: Der Blogadventskalender öffnet heute sein erstes Türchen.. Ganz viele liebe Bloggerkolleginnen haben tolle Gastposts verfasst un dich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust :)
Viele liebe Grüße
Franzy
Franziska
11/30/2015 at 23:16Was es nicht alles gibt. Danke für’s Zeigen. Nun weiß ich auch, wieso keine Tannenbäume unter dem Tamnenbaum liegen. ;)
Eddy
11/29/2015 at 11:24Der Baum sieht richtig hübsch aus! Und Carinas Idee finde ich wirklich prima. Ich denke, wir werden dieses Jahr auch noch bei Tantetanne „hängen bleiben“ ;-)
amy
11/29/2015 at 10:48so eine tolle idee! muss dann gleich mal zu tante tanne… ;-)
euer bäumchen sieht zauberhaft aus!!!
ich wünsche dir einen WUNDERvollen 1. advent!
herzlichste grüße
amy