1 In sanvie|home

Wie befülle ich meinen Adventskalender?

Hach, hattet ihr auch so ein schönes Wochenende? Der Freitag fing ganz gemütlich an und am Samstag habe ich mich gemeinsam mit einer lieben Freundin der Frage gestellt: “ Wie befülle ich meinen Adventskalender“.  Und so  haben wir uns ins Einkaufsgetummel gestürzt. Der Herr und ich teilen uns den Adventskalender immer auf, jeder befüllt 12 Päckchen für den anderen und man wechselt sich ab mit dem Schenken und beschenkt werden. Das gefällt mir sehr, denn schließlich macht das Schenken genauso viel Freude wie das beschenkt werden. Nachdem im letzten Jahr der Adventskalender übiger war, als die Dinge unterm Weihnachtsbaum war schnell klar: Dieses Jahr gibt es nur ein paar leckere Kleinigkeiten! Und da hat die Oldenburger Innenstadt einiges zu bieten, angefangen beim Lakritzliebhaber-Paradies „Süssholz“ bis hin zum „Vom Fass“, wo man sich in Probefläschchen die leckeresten Liköre, Öle oder Essige abfüllen lassen kann. Und das ist meine Ausbeute. Da der Liebste hier nur sehr, sehr selten mitliest, darf ich euch das zeigen.

Was kommt in euren Adventskalender?

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Matrjoschki
    11/26/2012 at 03:14

    Bei uns kommen dieses Jahr Rubbellose in den Adventskalender. Die kann man auch gemeinsam freirubbeln, weil es ja meist mehrere Felder sind :) Ansonsten kommen bei uns immer nur Essenssachen in den Kalender. Einfach, dass wir’s mit dem Beschenken nicht übertreiben.

    Liebe Grüße,
    Elisa

  • Leave a Reply