Wundert euch nicht, heute gibt es eine kleine Bilderflut. Ihr habt vielleicht schon mein neues Profilbild gesehen. Ich hatte Besuch von der lieben Bonnie Bartusch, die im Rahmen der Serie Lokale Helden Oldenburger Unternehmen und Selbstständig besucht. Letzte Woche war sie auch bei mir. Und es war ein total netter Vormittag. Für Bonnie hatten wir extra unser angedachtes DIY Projekt am Wochenende vorbereitet, dass ich dann zusammen mit Paul in der Trage dekoriert habe. Ich finde es total toll, mal Bilder von meiner Arbeit als Bloggerin zu haben. Sie hat mich nicht nur beim Dekorieren fotografiert, sondern auch bei der Recherche und dem Schreiben. Die zeige ich euch bestimmt auch noch mal!
Als es dann an die Portraits ging durfte Paul sich auf der Terrasse austoben und hat sich sofort an der Petersilie zu schaffen gemacht – der Schlingel.
Aber nun zum DIY – Beim letzten Spaziergang hat Emil am Wegesrand einen Riesenast aufgegabelt, den er unbedingt mitnehmen wollte und der mich auf die Idee brachte. Etwas geärgert habe ich mich nämlich nach unserem letzten Besuch im Gartencenter in Holland, dass ich dieses tolle Stück nicht mitgenommen hatte. Es spukte also die ganze Zeit der Gedanke im Kopf herum so etwas in der Art nach zubauen. Als Emil dann den großen Stock in der Hand hielt und wir noch Restbeton vom Setzen der Sichtschutzzäune hatten war schnell klar was wir bauen. Also zogen wir los und machten uns auf die Suche nach 2 weiteren Stämmen mit Astgabel. Zum Glück lagen am Sportplatzrand so einige vom letzten Sturm, die wir nach einem kurzen Gespräch mit dem Platzwart gern mitnehmen durften. Dann haben wir einfach den Zement mit Sand, im Verhältnis 1:1 gemischt und mit ordentlich Wasser verrührt. Wichtig ist, dass es schön flüssig ist, damit die Struktur feiner ist. Also etwas Flüssiger als auf der Anleitung. Dann haben wir einen Blumentopf mit Öl gefettet und den Beton hineingegossen. Damit wir nicht 24 Stunden neben dem Birkenstamm stehen mussten, haben wir ihn am Gartenhaus festgebunden und so konnte er in aller Ruhe trocknen. Das Ergebnis ist super und wenn Sie nicht über dem Tisch stehen machen sich die Stämme in Beton auch so sehr dekorativ im Garten.
Ihr seht da übrigens ein Teil unseres Hauses. Es ist gerade in einem sehr süßen hellblau gestrichen. Das haben unserer Vorbesitzer gemacht. Ich fand es am Anfang scheulich, aber jetzt wo wir überlegen unser Haus dunkelgrau zu streichen fange ich an an dem hellen, niedlichen und pflegeleichten Farbton zu hängen und tue mich schwer mir der Entscheidung. Könnt ihr euch das Haus auch in dunkelgrau vorstellen? Der obere Bereich, wo jetzt Schiefer ist bekommt eine Holz Verschalung, das Dach bleibt aber dunkel. Was meint ihr?
14 Comments
Eva
11/12/2016 at 22:14Hey,
sehr schöner Artikel und vor allem auch schöne Fotos! Wenn ich darf, werde ich mir da mal ein paar Sachen abschauen!? Weiter so!
Liebe Grüsse
Kerstin
11/13/2016 at 10:31Aber natürlich! Viel Spaß dabei!
Tina Mayer
10/22/2016 at 19:26Hallo,
wirklich wunderschöne Bilder. Die hellen Farben gefallen mir sehr gut.
Grüße
Tina
Laura
07/06/2016 at 13:53Ja, echt sehr schöner DIY..jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen ;)
Gabi
06/23/2016 at 13:33Wegen der dunklen Farbe musst du aufpassen. Das heizt sich im Sommer sehr stark auf und zu Problemen mit dem Vollwärmeschutz führen..
Kerstin
06/23/2016 at 14:33Liebe Gabi, da gibt es jetzt spezielle Farben bei denen das nicht mehr zum Problem wird. Liebe Grüße, Kerstin
Franziska
06/15/2016 at 18:46Farben sind Geschmackssache. Im Ort hatten Leute ein gelb gestrichenes Haus, wo die Farbe ausblich oder nicht gefiel. Sie ließen es dunkelgrau streichen und jedes Mal denke ich, es ist, als wurde einem Bild die Farbe entzogen. Aber es ist wie gesagt Geschmackssache. Ihr werdet für Euch das Richtige finden.
Franzy vom Schlüssel zum Glück
06/15/2016 at 18:31Echt eine tolle Idee mit den Birkensstämmen..
ich hoffe ja nach wie vor,dass sich jemand findet der unsere Terrasse fertig streicht, nachdem der letzte Handwerker entlassen wurde *seufz*
Wenn mein Vermieter es zahlt mach ichs auch selbst XD
Viele liebe Grüße
FRanzy
Simone von Aus der Lameng
06/14/2016 at 22:01Liebe Kerstin,
Das ist ein tolles Projekt mit den Ästen! Und die Bilder von dir und Paul gefallen mir auch sehr gut. Ich habe ja auch so einen süßen kleinen Racker :)
Liebe Grüße,
Simone
Dani
06/14/2016 at 20:48Ich liebe dieses Projekt. Ich hoffe wir finden auch irgendwo so tolle Stämme. Bei uns liegen die nämlich leider nicht einfach am Wegrand und unser Förster ist leider etwas seltsam.
Was die Farbe eures Hauses angeht, so kann ich gut verstehen, dass ihr darüber nachdenkt es umzustreichen. Unser Haus ist in einem hellen Gelb gestrichen und somit genau das was mir eigentlich gar nicht gefällt. Aber mit der Zeit hab ich mich daran gewöhnt und finde, dass es sehr freundlich aussieht. Könnte ich es mir selbst aussuchen würde es viel neutraler aussehen, wahrscheinlich eher Hellgrau oder Weiß. Nun haben wir aber auch einen angebauten Balkon und die Dachbalken, welche komplett in Weiß gestrichen sind. Also noch mehr worüber man nachdenken muss.
Dunkel streichen ist in Deutschland glaube ich einfach noch nicht so angekommen. Man sieht ja oft Häuser in Holland mit dunklen Holzfassaden. Ich finde das total cool, aber es muss auch schon ins Gesambild passen und wenn drumherum alles hell und freundlich ist, ist man schnell das „schwarze Schaf“ in der Straße. Ich bin auf jeden Fall gespannt was ihr macht.
Mimi
06/14/2016 at 13:29Also ich stehe ja eigentlich auch so gar nicht auf blaue Häuser… Würde mir selbst auch nie einfallen. Aber die Bilder die man hier sehen kann und der Außengestaltung gibt das einfach ein passendes Bild ab. Ich würde es glaube ich so lassen :-)
Und ein Lob an dich persönlich und die Fotografin :-) Die Bilder sind sehr schön und natürlich und du siehst um Jahre jünger aus, als auf deinen „alten“ Bildern
Liebe Grüße
Kerstin
06/14/2016 at 20:01Liebe Mimi, danke! Über 30 hört man doch gern das man jünger aussieht :-)
Jutta von Kreativfieber
06/14/2016 at 11:15Ich find die helle Farbe schön, kann es mir aber in grau sehr gut vorstellen (das hilft jetzt wahrscheinlich so gar nicht bei der Entscheidung ;) ) . Dein DIY hab ich gleich mal gepinnt – sehr schön geworden!
Kerstin
06/14/2016 at 20:02Mir reicht schon, dass du dir das grau vorstellen kannst, alle anderen gucken immer nur völlig entsetzt.