Inzwischen ist der Baustellentrouble wirklich abgeschwacht, gestern waren das letzte Mal im Jahr die Handwerker da und haben nun auch das Gerüst auf der Terrasse wieder abgebaut – kaum zu glauben wieviel Licht es uns die letzten Wochen genommen hat. Es ist alles noch nicht ganz fertig, aber der letzte Rest wartet jetzt bis 2017 und wir genießen nun erstmal in aller Ruhe die Weihnachtstage und machen es uns gemütlich mit den Jungs.
Ich freue mich sehr drauf, denn dieses Jahr wird es bestimmt schon ordentlich spannend für Emil. Ab morgen Abend darf er nämlich nicht mehr ins Wohnzimmer, damit das Christkind auch genug Zeit hat den Weihnachtsbaum zu schmücken und die Geschenke unter zu legen und ich glaube das wird ihn ganz schön neugierig machen. Wir werden den Tag dann mit ein paar letzten Vorbereitungen beginnen und am frühen Nachmittag zusammen in die Kirche laufen. Ich glaube es wird gemütlich und ich freue mich auf den Tag mit meinen Liebsten.
Inzwischen habe ich es auch noch etwas weihnachtlicher bei uns gemacht, alles recht schlicht und eher dezent. Wir haben uns aber entschieden noch einen Weihnachtsbaum vom Christkind schmücken zu lassen und der wird richtig schön kitschig, so das die Jungs ordentlich staunen werden. Dafür bin ich neulich mit den zwei los und habe versucht einen möglichst speziellen Baum zu finden, der vielleicht nicht unbedingt in jedes Wohnzimmer einziehen darf und ihn so vor einem traurigen Dasein zu retten. Da steht er nun und wartet – ziemlich seltsam gewachsen, eher schlank, manchmal sogar kahl, aber ich bin mir sicher das Christkind wird es schon richten und die Jungs werden große Augen machen. Ich zeige euch bestimmt ein Bild bei Instagram. Jetzt mache ich es mir aber mit den Liebsten gemütlich und werde die Weihnachtstage genießen. Ich hoffe ihr macht es euch auch schön!
No Comments