2 In sanvie|design

Abgeschirmt

Garten_4

Schon mit den ersten Sonnenstrahlen, haben wir uns dem Projekt Sichtschutzzaun im Garten gewidmet. Wir wollten schon lange unsere Rasenfläche von der Auffahrt abgrenzen und damit gleichzeitig die Blicke der Fußgänger aus dem Garten verbannen. Da wir nun auch etwas brauchten um Emil die Grenzen im Garten aufzuzeigen und wir natürlich nicht wollen, dass er einfach auf die Straße laufen kann, wurde es also höchste Zeit.

Wir haben schon im April die Pfosten gesetzt und die ersten Wände aufgebaut. Allerdings war nach dem ersten Sturm alles krumm und schief, also noch mal gerade Rücken und dann ab an die Pinsel. Wir dachten wir hätten ein Schnäppchen gemacht, weil wir im nahegelegenen Heimwerkermarkt das Ausstellungsstück gekauft hatten und es ja eh passend zum Gartenhaus streichen wollten. Da hatte ich aber nicht damit gerechnet, das ein Eimer gute Farbe genauso viel kostet wie die beiden Elemente selbst und ich würde beim nächsten Mal lieber direkt die unempfindlicheren WPC Zäune nehmen. Auch wenn der Kunststoffzaun auf den ersten Blick für 189€ (plus Spedition) teurer ist, die Arbeit die das Streichen macht plus die Farbe, machte unsere Holzzäune mindestens genauso teuer. Aber es ging zum Glück doch ein wenig schneller als unsere selbstgebaute Lösung die wir auf der Terrasse haben, wobei ich sagen muss, optisch mag ich die immer noch am liebsten.

Nichtsdesto trotz sind wir sehr glücklich mit der Lösung und wollen jetzt von der Gartenseite noch ein schönes Hortensienbeet davor Pflanzen. Auf der Straßenseite wachsen Kletterhortensien und ich glaube die beiden Pflanzen würden sich gut ergänzen. Und ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht schaffen werde die hübschen Blumen von der Terrasse in den Töpfen auch über Winter am Leben zu halten.


Garten_5

Garten_3

Garten

 

Ach ja, die tollen Spiegel von HARTÔ hat übrigens die liebe Sabine gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir viel Freude damit!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jana
    06/22/2015 at 17:47

    Wie schön sieht das denn aus!!!
    Wie gerne würde ich dich einmal persönlich besuchen und alles live bestaunen und bewundern.
    Hoffe, dass das Wetter bald besser wird und ihr den Garten genießen könnt.
    LG Jana

  • Reply
    Eclectic Hamilton
    06/22/2015 at 09:57

    Der Zaun ist toll geworden und passt einfach perfekt zum restlichen Garten-Interior!
    Total stimmig und schick!
    Wir haben uns für einen Sichtschutzzaun aus Weide entschieden, der nun von einer Kletterrose und Efeu in Beschlag genommen wird!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: http://www.eclectichamilton.de
    Shop: http://www.eclectic-kleinod.de

  • Leave a Reply