1 In Anzeige

Auf 2018 – 10 Jahre sanvie.de – Anstoßen mit Sparkling Gold

Ihr lieben, hattet ihr schöne Weihnachtstage? Ich kann es kaum glauben – Im Januar 2018 wird sanvie.de schon 10 Jahre alt – könnt ihr mich mal kneifen? 10 Jahre. Ich habe tatsächlich noch keinen Job 10 Jahre lang gemacht, oft habe ich rechtzeitig gekündigt, wenn es mich langweilte oder unbequem wurde – ein Wunder, dass ich beim bloggen immer noch so viel Spaß habe und nicht aufgehört habe, als es unbequem wurde, denn das wurde es auch hier mal.

Im 4. Jahr flatterte hier ein Schreiben vom Anwalt ins Haus. Es ging um eine Urheberrechtsverletzung. Ich hatte Bilder von einem Hotel gezeigt und den Fotografen nicht genannt. Durch meinen Beruf weiß ich das natürlich, aber dummerweise hatte das Hotel die Rechte an den Fotos auch nur für einen Gewissen Zeitraum und mit Ablauf dieses Zeitraums hat der Fotograf mit seinem befreundeten Anwalt alle abgemahnt, die dieses Bild nicht auch sofort gelöscht hatte. Das war eine teure Angelegenheit und ich damals ziemlich demotiviert. Zumal es zu einer Zeit war, wo ich tatsächlich noch gar keine Einnahmen durch den Blog hatte. Ich habe tatsächlich lange überlegt aufzuhören, habe mich aber dann dafür entschieden vorerst nur viele Artikel, wo ich mir unsicher war, wie es mit den Bildrechten wohl ist zu löschen. So sind es heute nur 700 Artikel und nicht weit über 1000. Damals war es für mich eher eine Sammelstelle von tollen Dingen, die ich online gesehen hatte, denn 2008 gab es noch kein Pinterest. Ich habe eher selten mal Bilder von unserem Zuhause (Achtung es war ziemlich farbenfroh) gezeigt und wenn dann auch nur Bilder ohne Text. Das ist heute anders und auch die längeren Texte sind erst mit der Zeit entstanden, aber inhaltlich war es schon immer gleich, es ging um Wohnen, DIY Ideen, Schöne Unternehmungen und Reisen. Ich glaube 2012 war eins der spannendsten Bloggerjahre für mich und sanvie.de, damals sind die großen Magazine, wie Schöner Wohnen, Brigitte und Wohnidee auf mich aufmerksam geworden und damit kamen dann auch die ersten Kooperationsanfragen und Sodastream war eine der Ersten. Daher war es doch irgendwie klar, dass ich zum 10 Jährigen Bloggerjubiläum mit einem ganz neuen Sodastream Produkt anstoßen werde, oder?

Anstoßen mit Sparkling Gold

Ich bin tatsächlich gar nicht so die Alkohltrinkerin, früher mochte ich nicht einmal den Geschmack, den mag ich inzwischen schon, vor allem von Sekt und auch von Wein, aber die Wirkung ist mir trotzdem immer noch nicht Geheuer und so trinke ich wirklich nie mehr als ein Glas. Und aus dem Grund ist der neue Sparkling Gold Sirup für mich perfekt, denn man kann ja die Dosis selber bestimmen. Klar, es gibt eine Empfehlung wie es am besten schmeckt, aber wenn man eben nur einen leichten Schaumweingeschmack möchte, dann nimmt man einfach weniger Sirup und kann so auch perfekt mal mit 2 oder 3 Gläsern anstoßen. Das Getränk hat im fertig hergestellten Zustand 10,0% Alkoholgehalt, bei mehr Wasser also weniger :-) Zudem finde ich ich einen Sirup auch sehr viel praktischer um ein wenig zu Expirementieren und sich kleine Kitzelwassercocktails zu mixen. Ob mit etwas Apfelsaft oder Grapefruit. Lecker sind bestimmt auch Granatapfelkerne und das werde ich Silvester bestimmt mal ausprobieren.

Ich werde diese letzten Tage in 2017 jedenfalls noch das ein oder andere mal auf mich und sanvie.de anstoßen und weiter Staunen wie sich alles entwickelt hat. Eins ist auf jeden Fall sicher, es wird weitergehen und ich freue mich drauf! Genauso wie auf ein weiteres spannendes Projekt, was vielleicht für die Oldenburger Interessant ist. Schaut doch mal auf sanvie|fotografie vorbei. Wir lesen uns also gewiss in 2018 wieder, macht es euch schön und kommt gut ins neue Jahr!


Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Sodastream entstanden und ich freue mich sehr, dass ihr vor 6 Jahren das Vertrauen in meinen Blog hatte und das sich daraus eine so lange Zusammenarbeit entwickelt hat.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    tastesheriff Clara
    01/11/2018 at 15:02

    Alles Liebe zum 10 Bloggeburtstag! ;-)
    Es ist doch super das es nur ein paar Beiträge weniger geworden sind, als dass es gar keine mehr zu lesen gibt.

    Liebe Grüsse von Clara

    P.S. Die Bilder sind übrigens toll.

  • Leave a Reply