1 In sanvie|design

BambusWeek: Geschirr aus Bambus

nordalBambussNeben Wohnaccessoires gibt es inzwischen auch viel Bambus Geschirr. Gerade mit dem kleinen Mann finde ich es besonders spannend, denn es geht ähnlich wie Melamin nicht so leicht kaputt und ist wesentlich ökologischer. Besonders gefallen mir die Sachen von Nordal die ich bei Bertine entdeckt habe.

Es gibt sogar Bambusgeschirr welches man im Erdreich vergraben kann und dort zerfällt es in seine Grundbestandteile – reines Bambusmehl ohne jede Rückstände. Großartig! Ich finde Bambus ist ein Rohstoff dem wir wirklich mehr Aufmerksamkeit schenken sollten.

 


You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Frederike
    06/20/2014 at 16:32

    Die sehen so schön aus! Deine Bambus-Woche hat mich auch zum Bambus-Fan werden lassen ;D

  • Leave a Reply