2 In sanvie|garden

Bereit für den Frühling

Unsere Hütte ist Frühlingsfit – die Osterglocken blühen und nach dem letzten großen Sturm habe ich ganz viele Birkenzweige gesammelt, denn aus Ihnen lässt sich ganz wunder bei ein Frühlingskranz binden, den man den ganzen Sommer immer wieder mit frischen Blumen ergänzen und abwandeln kann.

Birkenkranz

So bindest du einen Birkenkranz

Für den Birkenkranz Rohling sammelt ihr einfach einen ganzen Arm vor Birkenzweige – die dünnen Zweige sind wunderbar flexibel und lassen sich sogar Knoten. Das haben ich jetzt nicht gemacht. Ich habe versucht sie gleichmäßig im Kreis zu legen, so dass an allen Stellen gleich viel ist. Und dann habe ich alles einfach leicht mit Draht umwickelt. Aber Achtung: Der Kranz wirkt größer, wenn ihr den Draht er locker wickelt. Man kann auch immer noch weitere Äste integrieren, dann wirkt es etwas aufgelockerter und wie immer gilt, es muss nicht perfekt sein.

Auch draußen immer eine schöne Deko. Abgeschnittene Zweige in einer Vase, ob schlicht oder mit Ostereiern. Auch draußen sind die Zweige ein schöner Hingucker.

Neben dem Ivar der draußen seinen Platz gefunden hat um dort meine kleinen Blumentöpfe und Vasen zu beherbergen hat nun auch unser DIY Beistellbett in der Hütte seinen Platz gefunden und dient als kleine Sitzbank.

Wir haben alle schon richtig Lust auf die Gartensaison. Der Pool braucht ein kleines Make-Over und ein Loch in der Hecke noch einen Sichtschutzzaun und wir überlegen, ob wir nicht sogar das Projekt Outdoorküche mal in Angriff nehmen. Was sind eure Gartenpläne in diesem Jahr?

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Anja
    03/30/2022 at 10:58

    Ich bin absolut kein DIY-Typ, aber dieser Kranz ist so unperfekt schön und vielfältig, dass ich ihn sehr gerne nachbasteln möchte. Jetzt muss ich nur noch Birkenzweige oder einen ähnlichen Ersatz finden :) Vielen Dank für die Inspiration!

    • Reply
      Kerstin
      03/30/2022 at 11:32

      Und es ist wirklich ganz einfach mit den Birkenzweigen

    Leave a Reply