0 In sanvie|camping

Besser schlafen im Wohnwagen mit SNOOZE PROJECT

Unsere Wilde Hilde ist ja nicht besonders groß, aber direkt als wir sie bekamen war klar, sie soll auf jeden Fall ein festes Bett bekommen. Eins wo wir nicht hin und her räumen müssen und vor allem eins, wo wir sicher sein können, dass wir bequem schlafen! Denn ich finde ein unbequemes Bett kann einen Urlaub schnell kaputt machen, gerade dann, wenn man eventuell wegen kleiner Kinder eh nicht durchschlafen kann.

Und da die wilde Hilde ja unser Urlaubszuhause auf Rädern ist und wir zuhause ja auch gut schlafen sind im Wohnwagen nun die Matratzen von SNOOZE PROJECT eingezogen. Wir haben in den letzten Jahren immer nur Kaltschaummatratzen gekauft. Während in meiner Kindheit noch Federkernmatratzen im Trend lagen, habe ich die letzten 20 Jahre eigentlich nur auf Kaltschaum geschlafen und bin damit auch total zufrieden – Kaltschaum ist Langlebig, Punktelastisch und nicht so teuer. Das waren genau auch meine Anforderungen an eine Matratze für unseren Wohnwagen und einen wichtigen Punkt durfte ich auch nicht vergessen. Wir brauchten eine Matratze mit nur 190 cm Länge. Die Klassischen 200 cm wären zu lang gewesen und so bin ich bei SNOOZE PROJECT fündig geworden, denn die fertigen auch Sondergrößen und habe zwei Matratzen eine in 90 cm und eine in 100 cm Breite bestellt.

Das besondere an SNOOZE PROJECT ist, dass man die Matratze 100 Tage Probe schlafen kann. Die Matratze gibt es nicht in unterschiedlichsten Härtegraden, sondern einfach „mittelfest“ und so ist sie geeignet für Personen zwischen 50 und 120 kg. Zudem ist sie sowohl für Seitenschläfer, Rückenschläfer als auch Bauchschläfer geeignet. Zudem ist sie natürlich schadstofffrei und mit OEKO-TEX® Standard 100 Klasse 1 zertifiziert. Das passte alles für uns super.

Leider steht gerade keine längere Reise an, aber wir haben dennoch einen kleinen Wohnwagen-Schlaftest in unserem Garten gemacht und mit den Jungs zusammen im Wohnwagen geschlafen. Das war herrlich gemütlich. Und für sie ein riesiges Abendteuer. Und was soll ich sagen – sie haben so gut geschlafen wie lange nicht mehr. Keiner ist aufgewacht. Es gab kein meckern beim Einschlafen und alle waren glücklich. Ich glaube so ein Campingurlaub kann doch ganz toll werden. Manchmal bin ich ja noch etwas skeptisch, aber inzwischen habe ich so einige kleine, persönliche Plätze gefunden und ich freue mich auf den nächsten Sommer und unsere Ausflüge.

Aber ihr wollt sicher auch Bilder von der Umgestalteten Schlafecke sehen, oder?

Statt des ausfahrbaren Tisches haben wir jetzt einzelne Latten, die sich zum Ende hin zusammenschieben lassen und die unten Platz lassen, damit man eventuell vielleicht noch eine Trenntoilette oder zumindest Kisten lagern kann. Die Matratzen passen perfekt und momentan liegen sie noch, aber für den Winter werden wir sie hochkant stellen und eine Schüssel Katzenstreu in den Wohnwagen stellen, damit nichts feucht wird.

Nur eine Übergangslösung sind die Gardinen, bzw. das Rollo. Da werde ich noch mal ran und ich glaube ich hätte sogar gern richtige Verdunklungsrollos dafür. Steht also auf der WeihnachtsWohnwagenWunschlise, genauso wie Klappstühle, Trenntoilette, Gefrierbox usw. Ihr seht, ein paar Dinge brauchen wir noch bis wir das erste Mal los fahren. Und die Polster auf der anderen Seite fehlen auch noch, aber da gibt es auch ganz bald eine Lösung. Ich freue mich drauf.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply