13 In sanvie|DIY/ Werbung

BRIGITTE-Kreativ-Blog-Award – meine Idee

Uhi, jetzt wird es aufregend und ich bin schon so gespannt was ihr zu meiner Idee sagen werdet. Das ist sie – ein Do it Yourself – Kräutertisch:

Und das braucht ihr dafür:

Für den Tisch
– einen alten Holzgartentisch
– ein Stück alte Regenrinne oder ein Pflanzgefäß in Regenrinnenoptik aus dem Baumarkt
– eine Stichsäge, Handsäge
– Linial
– Bleistift
– Blumenerde
– Kräuter

Für die Kräuterstecker
– Efaplast/Modeliermasse
– Buchstabenstempel
– Stempel

So gehts…
Als erstes müsst ihr eurer Stück Regenrinne ausmessen und dann die Maße auf den Gartentisch übertragen. Achtet darauf, das das Loch nur so groß ist, dass die Regenrinne vom Tisch gehalten werden kann und nicht durchrutscht. Dann kommt die Säge zum Einsatz. Mit der Säge, sägt ihr das ausgemessene Loch in den Tisch. Regenrinne einsetzen und fertig.

TIPP: Es kann sein, das euer Tisch die Regenrinne nicht tragen kann, dann muss man ihn mit Querstriemen etwas stabiliesieren. Unser Tisch hatte diese Striemen schon vorher, so das er die Regenrinne bepflanzt mit Kräutern gut halten kann.
Nun kann die Regenrinne beliebig bepflanzt werden. Mit frischen Frühlingsblumen oder auch mit Kräutern. Der Tisch ist mit leckeren Kräutern ein idealer Hingucker für die kommenden Grillparties, denn wer nimmt nicht gerne noch etwas frisches Basilikum oder Schnittlauch in den Salat. Damit jeder weiß welches Kraut er gerade isst, kann man sich noch ganz schnell und einfach ein paar Kräuterstecker aus Modeliermasse basteln. Einzig trocknen müssen die einen Tag, also rechtzeitig anfangen. Dazu rollt ihr die Modeliermasse mit einem Nudelholz aus, zeichnet mit einem Messer die Form des Kräutersteckers ein und lässt ihn übernacht trocknen. Am nächsten Tag einfach mit Buchstabenstempeln die Kräuternamen daraufstempeln. Beschriften kann man die Kräuterstecker auch mit einem DYMO Beschriftungsgerät oder alternativ mit Tafelfarbe anmalen und mit Kreide beschriften.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee, denn ich würde mich riesig über eure Stimme. Jetzt muss nur noch das Wetter draußen etwas schöner werden und dann kanns losgehen mit den gemütlichen Grillabenden mit Freunden. Habt ihr euch eigentlich schon die wunderschönen Blogs der anderen beiden Nominierten angesehen? Ich bin ganz verliebt in die tollen Kissen die sich Susanne von Hamburger Liebe hat einfallen lassen – das graue wird unbedingt nachgemacht. Aber auch Stephi von Roboti Liebt hat mit ihrer Idee und den einfachen Mustern eine einfach tolle Idee gehabt. Oder was meint ihr?

Hier gehts zur Abstimmung

Neben jeder Stimme freue mich auch über’s Teilen, Weitersagen und Verlinken.

Herzlichst, eure Kerstin

 

 

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Helga
    04/17/2012 at 13:15

    Oh, wie genial ist diese Idee! Ich liebe es, wenn Kräuter direkt auf dem Tisch sind! Werde meinen Mann demnächst mal mit Säge in den Garten schicken ;-) Danke und liebe Grüße Helga

  • Reply
    Christin
    04/16/2012 at 18:43

    Mensch das ist ja eine absolut tolle Idee…wunderschön!
    Wo kriege ich jetzt einen alten Tisch her ;)

    • Reply
      Kerstin
      04/16/2012 at 19:00

      Liebe Christin, schau doch mal in den Kleinanzeigen, da kommt unser auch her :-)

  • Reply
    Lies von Lott
    04/16/2012 at 14:26

    Tisch = ungemein cool! Sehr schick!

  • Reply
    Patricia
    04/15/2012 at 18:50

    tolle Idee – fantastisch. Jetzt muss es nur noch Sommer werden ;))

  • Reply
    Britta
    04/15/2012 at 18:29

    Schöne und praktische Idee!!!!!
    So kann man suich die Kräuer beim Essen noch dazupflücken!!!
    LG Britta

  • Reply
    Jasmin
    04/15/2012 at 18:01

    Schwupps – und Stimme abgegeben! Jetzt fehlt mir nur noch der Garten zum Selber bauen. ;-)
    Liebe Grüße

  • Reply
    martina
    04/15/2012 at 17:09

    eine sehr schöne Idee!
    Leider hab ich keinen Tisch dafür, aber die solltest Du an Gartenrestaurants verkaufen! Sehr passend, so ein bisschen wie beim Italiener wo immer das Grünzeug auf dem Tisch steht!
    Super schön!

    Drück Dir die Daumen!LG
    Martina.

  • Reply
    Jutta
    04/15/2012 at 16:32

    Total schöne Idee! Ich brauche unbedingt einen Garten :)
    Viel GLück bei der Abstimmung! Liebe Grüsse!

  • Reply
    creatiolista
    04/15/2012 at 15:28

    Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, leider habe ich weder ein Garten noch Balkon :-( . Du hast das Ganze wirklich super umgesetzt und absolut hübsch in Szene gesetzt. Da bekomme ich absolute Lust auf einen Grillabend…..Es ist auch so schön variable, zum Beispiel könnte man am Abend schöne Kerzen drin platzieren.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück mit deinem DIY beim Award.

    Liebe Grüße

  • Reply
    Nicole Sschwanekamp
    04/15/2012 at 15:13

    Deine Idee ist supi und total klasse in Szene gesetzt. GLG Nicole. P.S. viel Glück natürlich.

  • Reply
    Fee
    04/15/2012 at 15:03

    Sehr cool. Wenn auch für mich aufgrund mangelnder Tischzerschnippelungskapazitäten und aus Platzgründen nicht umsetzbar! Toll geworden!

  • Leave a Reply