0 In sanvie|design

Darf ich vorstellen: SONNTAGSSTAAT

Jetzt zur Weihnachtszeit freue ich mich riesig, wenn die Mails von kleinen besonderen Lables mit ganz besonderen Produkten eintrudeln die sich vorstellen und es ist mir eine Ehre euch das Kollektiv Sonntagsstaat heute vorstellen zu dürfen.

Bitte stellt euch und euren Shop doch kurz meinen Lesern vor!

Sonntagsstaat ist ein hamburger Label für Wohnaccessoires und Freizeitartikel.
Als befreundete Gestalter und Handwerker, die die Faszination für gutes Handwerk und Design verbindet,
glauben wir an eine entspannte Freizeitkultur mit wertvollen Waren und gutem Design.

Wie seid ihr auf die Idee zu Sonntagsstaat gekommen?

Seit wir uns kennen entwickeln wir Ideen für funktionale Designprodukte.
2013 war es dann soweit, dass wir die Produkte auch anderen zugänglich machen wollten.
Nun arbeiten wir stetig an neuen Artikeln und können diese durch unseren Onlineshop auch überregional anbieten.

Was inspiriert euch? Was ist euch bei der Gestaltung eurer Produkte besonders wichtig?

Die direkte Zusammenarbeit zwischen Designern und Handwerkern inspiriert uns gegenseitig, so dass reduziert gestaltete und funktionale Artikel in Handarbeit entstehen.
Der Fokus liegt dabei auf den besonderen Materialien und deren fachgerechter Verarbeitung.
Die Zeit zum Experimentieren, verschiedenste Werkstoffe und bewährte handwerkliche Techniken lassen uns jedes Produkt bis zu einem Sonntagsstaat-Produkt optimieren.
Speziell die natürlichen Materialien, wie Holz und Leder, machen die Produkte mit ihren einzigartigen Merkmalen zu Unikaten und begeistern uns immer wieder.

Sonntagsstaat-Brotkasten-Mood_1024x1024 Sonntagsstaat-BeachballSet-Mood-2_1024x1024_ead3b46a-d36c-4c3a-84c8-c69622e3c1d6_1024x1024 Sonntagsstaat-TurntableMat-Mood_1024x1024_25e9a812-78ab-46d7-ad39-2f907909291c_1024x1024

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply