0 In Anzeige/ sanvie|shoppingtipp

Darf ich vorstellen: Tikamoon

Ihr Lieben, willkommen im Jahr 2018 – ich hoffe ihr seid gut reingekommen. 10 Jahre ist sanvie.de nun alt und ich möchte euch auch wieder mehr besondere Lables und Shops rund ums Thema Wohnen/Design vorstellen. Shops die nicht jeder kennt und wo man wirklich tolle Stücke finden kann. So wie zum Beispiel Tikamoon. Ich habe Tikamoon vor kurzem entdeckt, da ich auf der Suche nach einem besonderen Möbelstück war und ich muss sagen, die Auswahl da ist wirklich riesig. Als ich dann die Möglichkeit bekam mit jemandem von Tikamoon zu sprechen musste ich natürlich zusagen und möchte euch heute zum Start in das neue Bloggerjahr diesen schönen Shop und natürlich meine Shoplieblinge vorstellen. Mein Favorit ist das massive Holzregal, dass ich mir zu gut bei uns im Wohnzimmer vorstellen könnte. Ist das nicht schön? Aber nun zum Interview:

Liebe Sophie, bitte stelle dich und euren Shop Tikamoon meinen Lesern einmal vor?
Ich bin Sophie und bin bei Tikamoon im Produkt-Design tätig. Unser Ziel ist unseren Kunden besondere und qualitative Möbel zu bieten… handgefertigt und fertig montiert aus verschiedenen Hölzern und Materialien (alle zertifiziert) und in verschiedenen Designs (oft skandinavisch, klassisch…). Das Besondere ist, das Tikamoon auf den Zwischenhandel verzichtet. So können wir direkt die Produktion mit unseren Partnerwerkstätten begleiten, darauf achten, dass unsere Standards bzgl. Produkte und Workethics eingehalten werden… Unser Kunde erhält somit alles aus unserer Hand…

Was inspiriert euch und was ist euch bei der Entwicklung neuer Produkte wichtig? Was müssen Produkte erfüllen um bei euch im Shop aufgenommen zu werden?
Sie müssen schön sein und einen echten Mehrwert für den Kunden liefern. Wir achten auf Stabilität, damit die Möbel sicher transportiert werden können und unsere Kunde lange Freude an den Möbeln haben. Wir sehen den Faktor Nachhaltigkeit nicht nur bei der Produktion, sondern auch bei der Nutzung. Wenn ein Kunde einen Waschtisch aus massivem Teakholz 15 oder 20 Jahre nutzen kann anstatt nach acht bis zehn Jahren tauschen zu müssen, werden Ressourcen geschont. Wir produzieren in relativ kleinen Serien und können so auch ganz besondere Möbel aufnehmen, die unsere Kompetenz im Bereich Design darstellen.

Was wird 2018 Trend und darf in keiner Wohnung fehlen?
Für 2018 sehen wir bei den Möbeln einen Trend zu dunkleren Möbeln (Palisander, getöntes Mangoholz, Wallnußholz…). Bei den Stoffen werden Velour und Samt dominieren. Wir werden auch noch mehr Materialmix sehen, z.B. Holz mit Messing oder anderen Metallen sowie die Kombination von Holz mit Marmor oder Terrazzo. Terrazzo wird auch 2018 weiterhin angesagt sein, da es tolle Gestaltungsmöglichkeiten und Farben erlaubt.

Welches sind deine 3 Lieblingsprodukte aus dem Shop?
Eigentlich sind sie ja alle meine Babys daher schwer zu entscheiden (lacht). Ich mag aber z.B. sehr den Materialmix aus Metall und Mangoholz bei unserer Serie Industriel. Besonders der Waschtisch der Serie ist sicherlich etwas Besonderes. Auch unsere Serie LIV mag ich sehr, da sie dunkles Mangoholz mit Hairpin Legs und goldfarbenen Elementen kombiniert. Als drittes würde ich den Schrank SETI wählen, da er sehr schön zeigt wofür Tikamoon steht. Ein aufwendig von Hand gefertigtes Möbel mit vielen kleinen Details und einer Melange verschiedener Stile. Wir haben dort skandinavische Gradlinigkeit mit asiatischen Elementen, einem Hauch von Vintage und einem modernen Farbton kombiniert. Und durch die Fertigung von Hand ist jeder dieser Schränke einzigartig.

 

Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Inhalt und meine Meinung wurden dadurch nicht beeinflusst, ihr wisst ja ich stelle euch nur Sachen vor, die ich wirklich toll finde! www.trusted-blogs.com/tipps/werbekennzeichnung

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply