0 In sanvie|tipp

Der perfekte Tag in … HANNOVER

Letzten Samstag habe ich mich mit einer sehr guten Freundin in Hannover getroffen und wir hatten einen ganz tollen Tag dort zusammen und ich habe auch direkt ein paar Tipps für euch mitgebracht. Nach einem unglaublich leckeren Mädchen-Frühstück im „Kaffe kann ich“ ging es zum bummeln Richtung Listermeile. Auf dem Weg vom Frühstückscafé zur Lister Meile haben wir kukkamari entdeckt, ein kleiner Laden voll mit den wunderhübschen finnischen marimekko Stoffen und Accessoires. Die Teekanne hätte ich am liebsten mitgenommen! Dort hat uns die Besitzerin einen wunderbaren Shoppingguide in die Hand gedrückt und so haben wir einige anderen schöne Shops entdeckt. Schaut unbedingt bei RaumFormPlan vorbei, schon der Onlineshop hat ganz wunderbare Produkte von ferm living, isak und anderen Lieblingsmarken. Ich hätte alles mitnehmen können, am Ende habe ich aber tapfer widerstanden. Ein weiterer Laden fürs Auge ist Esplanade am Wedekindplatz, der ebenfalls zu den ListerLieblingen gehört. Nach einem schönen Bummel haben wir noch mit den Fahrrädern eine Runde gedreht und sind bei herrlichstem Winterwetter zu den Herrenhäuser Gärten geradelt. Denn dank dem Liebsten, der in Hannover zu einem Fahrrad Physio Forum war, hatten wir die Möglichkeit uns die bequemsten Räder überhaupt zu leihen. Ich kann euch nur wärmstens für jeden Großstadt-Trip empfehlen – leiht euch Fahrräder! Man entdeckt damit ganz andere Dinge als mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln und schafft natürlich viel mehr als zu Fuß.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply