2 In sanvie|DIY

DIY – Adventskerzen

Dieses Jahr gibt es bei uns zwei Adventskränze oder doch besser Adventskerzen? Denn beide sind nicht so klassisch wie man sie eigentlich kennt. Aber beide ganz leicht gemacht. Heute stelle ich euch die Variante Adventskerze vor.

Man nehme:
– 4 kleine Blumentöpfe
– 4 Kerzen
– Alufolie
– Moos (aus dem Wald)
– Tanzapfen (aus dem Wald)
– Zahlenanhänger
– Bunte Schnur

Und nun kann´s losgehen:
Damit die Kerzen stabil stehen wickelt ihr sie mit Alufolie ein und knautscht die Folie unten im Blumentopf schön in die Ecken. Unbedingt 2 bis 3 ca. 40 cm lange Streifen Alufolie nehmen, damit die Kerze auch stabil steht. Alternativ könnt ihr euch auch das Zeug aus dem Blumenladen holen mit dem man Gestecke macht, aber die Alufolie war eine super Alternative und lag eh in der Schublade. Dann geht es auch schon an´s dekorieren. Ich habe ein wenig Moos, Tannenzapfen und kleine silberne Kugeln genommen. Das Moos lässt die Alufolie verschwinden und wirkt mit den Tannenzapfen schön natürlich. Dann einfach im oberen Drittel die Schnur um die Töpfe wickeln und daran die Zahlen Anhänger befestigen. Ihr könnt für die Zahlen natürlich auch Aufkleber verwenden oder kleine Anhänger mit Nummer aus Efaplast formen. Ein kleiner Sicherheitstipp: Ich würde drauf achten, dass ihr das Moos immer schön feucht haltet, dann ist es nicht so leicht entflammbar, wenn doch mal ein Funken vom Streichholz daneben geht.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Clara OnLine
    11/28/2012 at 15:24

    Hi Kerstin,
    die Adventskerzen sind echt schön, solche Schweden-Blumentöpfe habe ich auch ;)
    Lieben Gruß
    Clara

  • Reply
    Ho ho ho – Adventskranzbastelei
    11/28/2012 at 15:20

    […] Kerstin von sanvie hat auch ein tolles DIY für […]

  • Leave a Reply