3 In sanvie|home

DIY Magnet-Messerbrett sorgt für Ordnung

Endlich habe ich den DIY Magnet-Messerhalter, den ich für roombeez gebastelt habe an sein festes Plätzchen angebracht. Und ich dachte es wird Zeit ihn euch auch mal zu zeigen. Die Idee ist eigentlich ganz einfach. Ein Holzbrett mit Magneten, die die Messer halten. Ich bin nach wie vor begeistert, wieviel Kraft die Magnete doch haben. Sie saugen die Messer auch durch das Holz förmlich an. Jetzt wird es nur mal Zeit für neue Messer, denn diese ersten geerbten Stücke sind nicht mehr die schärfsten. Aber immerhin haben sie nun einen festen Platz und es wirkt so gleich etwas ordentlicher. Ich finde es praktisch, wenn ich die Sachen griffbereit habe und es trotzdem ordentlich aussieht. Momentan essen wir wieder viel Salate und so sind auch die Öle aus dem Winterschlaf geweckt worden und stehen griffbereit für die abendlichen Tomaten dekorativ auf der Küchenzeile. Diese Öle von noan sind besonders, denn sie sind nicht nur lecker, sondern das Konzept dahinter auch besonders ökosozial. Das soziale Unternehmenskonzept der österreichischen Gründer spendet den gesamten Reinerlös jährlich an Projekte für bedürftige Kinder und Jugendliche. Ich finde das großartig und denke es sollte noch mehr solcher Unternehmen geben.

noan_3

noan_2

noan_1

 

Olivenöle von noan über avocadostore.de
Kaffee von THE BARN
Messerbrett DIY
Dose von raeder
Kaffeemaschine von Gastroback
Kochlöffelset von hema

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Mirjam Rein
    02/23/2016 at 18:09

    Ich habe es in etwas abgewandelter Form nach gemacht und es ist toll!!

    Vielen Dank für deinen Blogeintrag, habe ihn bei Pinterest gefunden.

  • Reply
    Steffen
    06/08/2015 at 13:39

    Magneten, was für eine praktische Idee! Direkt griffbereit und sieht irgendwie noch richtig toll und dekorativ aus. Da werde ich am Wochenende direkt mal beginnen, zu basteln. LG

  • Reply
    Hannah
    05/27/2015 at 17:02

    Hättest du keine Angst, dass die Messer doch runterfallen? Optisch sieht es auf jeden Fall sehr gut aus!

    LG

  • Leave a Reply