7 In Anzeige/ sanvie|DIY

DIY: Weihnachtsdeko aus Abfällen und Haushaltsutensilien

[ Dieser Post enthält Werbung ]

Weihnachtsdeko aus Abfällen und Haushaltsutensilien klingt erstmal komisch, und ich wurde auch ein wenig schräg angeschaut, als ich neulich auf der Bausteller einer Bekannten fragte ob ich Ihre alten Fussleisten haben dürfte. „Nimm mit was du brauchst, hier landet eh alles auf dem Müll.“ bekam ich mit verdrehten Augen zur Antwort. Und aus den vor dem Müll gerettet leisten ist unser ersten Tannenbaum entstanden. Und das ganz schnell und einfach – Bretter sortieren, aneinandereschrauben, streichen, fertig! Und so sieht es aus, das gute Stück:

Ein weiteres Experiment in Sachen Weihnachsdeko haben wir gestern in großer Bastelrunde ausprobiert und heute möchte ich euch dieses unfassbare Ergebnis zeigen. Als die liebe Caro mich fragte ob ich nicht Lust hätte bei einer kleinen Aktion mitzumachen bei der man den Tannenbaum mit Alufolie schmücken sollte, habe ich sofort gedacht, was für eine lustige Idee. Und so habe ich direkt meine Mädels zu Tee, Keksen und Bastelstunde eingeladen. Wir haben fleißig Schleifen für die große Lichterkette geformt, kleine Kreise zu einer zuckersüßen Girlande zusammengenäht, filigran Sterne gefaltet ( DANKE an Sandra für die Geduld beim Falten) und wunderschöne Kugelalternativen geklebt ( DANKE an Kathrin für diese wunderschöne Idee und die Ausdauer bei der Umsetzung). Und als alles fertig war, standen wir vor einem Baum von dem wir kaum glauben konnten, das wir das alles mit nur einer Rolle Alufolie geschaffen hatten. Ursprünglich wollte ich eigentlich einen roten Baum haben, aber nun steht er da und sieht so schön aus, das ich ihn einfach so lassen werde und nur noch mit ein paar kleinen weißen Kugeln ergänzen werde.Hach, ich bin ganz verliebt in den Alufolien-Weihnachtsbaumschmuck. Danke an meine Mädels für den gemütlichen Bastelnachmittag, es hat sehr viel Spaß gemacht!

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Fundstücke-Freitag #1251 - Weihnachtscountdown auf dem Wohnblog | Mission Wohn(t)raum
    12/21/2012 at 19:42

    […] Sanvie gibt es einen tollen Artikel über Upcycling-Weihnachtsdeko. – Für alle, die noch nicht dekoriert haben, aber nicht mehr einkaufen mögen. […]

  • Reply
    bitavin
    12/19/2012 at 16:13

    Wow! Dein Alufolien-Baum ist echt super geworden! Du hast Dir wirklich tolle Sachen einfallen lassen und diese klasse umgesetzt!
    Ich finde es immer wieder total faszinierend, zu welch unterschiedlichen Ergebnissen man trotz eines einheitlichen Themas kommt! Vielleicht hast Du ja auch Lust, Dir meinen Baum mal anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße,
    bitavin

  • Reply
    Caro
    12/18/2012 at 16:30

    Dieser Baum ist so schön! Das hast du einfach klasse gemacht und gehörst damit zu den Weihnachtsbaum-Stylistinnen 2012 ;). LG Caro von deals.com

  • Reply
    Nina
    12/18/2012 at 14:10

    Super Idee! Leider hab ich schon einen in echt..

  • Reply
    Glori
    12/17/2012 at 20:26

    Oh der Weihnachtsbaum aus Fußleisten ist wirklich toll!! I Like!!
    lg Glori

  • Reply
    Kathrin
    12/17/2012 at 13:52

    Jej, hat Spaß gemacht :-)
    Ich bin auch ganz stolz auf unseren Baum!

  • Reply
    Manuela
    12/17/2012 at 13:27

    Der DIY-Weihnachtsbaum ist klasse!

  • Leave a Reply