10 In sanvie|DIY

Familienzuwachs die 1.

Irgendwie können wir nicht in den Sommer starten ohne ein großes Gartenprojekt. Klar, dieses Jahr hatten wir uns schon an die Sichtschutzwände gemacht, aber der Lieblingsmann wollte mehr! Und so haben wir uns überlegt, ein Gehege für zwei neue Familienmitglieder zu bauen. Es wurde geplant, gesägt, geschraubt und gestrichen – wochenlang. Ich dachte schon wir werden vor Geburt des Babys nicht mehr fertig. Aber nun ist es vollbracht das Zuhause für die Kaninchen ist fertig und sie konnten einziehen. Ursprünglich wollten wir nur Material verwenden, was wir eh noch auf dem Boden, in Keller oder auf dem Grundstück rumliegen hatten, aber das hat dann doch nicht so funktioniert. Dennoch bin ich stolz auf unsere schicke Heuraufe aus einem alten Dekokorb, die Höhle aus der alten Badezimmerbank und den Etage aus alten Holztabletts. So haben wir doch noch einiges sinnvoll unter bekommen. Und die Kaninchen fühlen sich wohl, auch wenn der kleine Mann seine Begeisterung manchmal nur schwer zügeln kann.
Ganz verliebt bin ich auch in den Farbton Pavillon Grey von Farrow and Ball. Das helle grau wirkt total freundlich und wir überlegen tatsächlich schon, ob das nicht der nächste Farbton für unser verputztes Haus werden soll, wenn ein Anstrich fällig ist.

Lediglich das Hortensienbeet brauch noch etwas pflege, aber ich finde sonst macht sich selbst so ein großes Gehege toll im Garten, was ich vorher niemals gedacht hätte. Was meint ihr?

kaninchenstall_DIY_6

kaninchenstall_DIY_5

kaninchenstall_DIY_3

kaninchenstall_DIY_2

kaninchenstall_DIY_1

kaninchenstall_DIY_4

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Sonja Riekenberg
    04/27/2018 at 19:48

    Hallo ,ich finde Euren Kaninchenstall großartig 👍🏻☺️!
    Ich möchte für unsere zukünftige Kaninchen auch einen bauen.
    Könnt Ihr mir sagen wo ihr preislich lagt, für den großen äußeren Würfel ☺️?
    Ich bin mir unsicher was ich an finanziellen Ressourcen einplanen sollte.
    Vielen Dank für die tolle Inspiration!
    Lg Sonja

    • Reply
      Kerstin
      04/30/2018 at 17:11

      Liebe Sonja, ich glaube insgesamt waren wir fast bei 300€, vor allem die Schrauben und der spezielle Draht waren nicht ganz günstig!

  • Reply
    Annika
    05/29/2017 at 09:09

    Hallo Kerstin,
    der Stall sieht wirklich großartig aus! Gibt es dazu eine Bauanleitung? Der Opa möchte unseren Kaninchen auch so ein Gehege inkl. Stall bauen, da wäre eine Bauanleitung super.
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Kerstin
      05/29/2017 at 11:11

      Liebe Annika, leider nein – wir haben alles um eine Plasiktwanne drumgerum gebaut und dann geschaut, wie es passen würde.

  • Reply
    Gaby
    04/28/2017 at 22:09

    Hallo,
    seid ihr immer noch zufrieden mit dem Stall oder würdet ihr was anders machen? Wir wollen auch einen selbst bauen und eurer ist natürlich der Hammer! Hast du auch ein Foto, wo man den Stall von innen sehen kann?
    Viele Grüße
    Gaby

    • Reply
      Kerstin
      05/03/2017 at 08:13

      Liebe Gaby, ja an sich sind wir immer noch zufrieden. Innen ist er eigentlich recht schlicht. Wir haben ihn um so eine Plastikwanne rum gebaut, damit das saubermachen einfacher ist und das Holz nicht so durchsift. Leider habe ich kein Bild davon. Das einzige was praktisch wäre, wenn man auch als Erwachsener drin stehen könnte, das würde ich vielleicht beim nächsten Mal anders machen. LG und viel Spaß beim bauen!

  • Reply
    Marie
    02/16/2017 at 15:05

    Hey der sieht wunderschön aus hättest du einen maße 👍🏻

  • Reply
    Petra
    03/20/2016 at 10:02

    Ein wirklich stilvoller Käfig . Gibt es eine Bauanleitung ? Wollen im Sommer unsere süßen auch was neues gönnen .
    LG Petra

  • Reply
    Constanze
    08/27/2015 at 09:34

    Oh, wow, wie toll sieht das denn aus? Kaninchen-Traumhaus, würde ich sagen!

  • Reply
    Svenja
    08/20/2015 at 09:05

    Der Farbton steht dem Kaninchengehege fantastisch! Sehr sehr schön!

  • Leave a Reply