3 In sanvie|DIY/ sanvie|home

DIY – Winterwimpel – geht ratzfatz!

Ich habe ein schnelles und ganz einfaches DIY für euch, denn für mehr bleibt mit dem kleinen Mann gerade keine Zeit, aber da es ja bald trotzdem etwas winterlich werden soll, hab ich mich doch an die Nähmaschine gesetzt und schnell etwas gezaubert, was ihr ganz leicht nachmachen könnt: Alles was ihr dazu braucht:

Ein paar einfarbige Stoffreste, ca. 1,5 Meter Raspelband, Textilfarbe/stempel in passender Farbe und eine Buchstabenschablone. Wenn ihr die Wimpel ausgeschnitten habt, ich war faul und habe sie einlagig ausgeschnitten, dann könnt ihr sie mit den Buchstaben bestempeln, kurz trocknen lassen und dann auf links an das Raspelband nähen. Am Ende einfach das Raspelband umschlange und dann habt ihr die Aufhänger direkt dabei. Nun sucht ihr euch nur noch einen feinen Platz und schon habt ihr ratzfatz etwas neue Winterdeko!

DIY_Wimpel_winter_1

DIY_Wimpel_winter

DIY_Wimpel_winter_3

DIY_Wimpel_winter_2

 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Sabine von der Weihnachtsbloggerei
    12/12/2013 at 20:21

    Witzige Idee und ruckzuck gebastelt. Wäre vielleicht auch etwas fürs Kind, um das Wochenende über beschäftigt zu sein ;-)
    LG
    Sabine von der Weihnachtsbloggerei

  • Reply
    Weihnachtsdeko selber nähen z.B. Girlanden aus bunten Stoffresten
    11/29/2013 at 09:52

    […] sanvie.de präsentiert Kerstin einen sehr schicken Winter-Wimpel, der sich gut an Regalborten und auch am […]

  • Reply
    Frieda
    11/23/2013 at 19:20

    Schöne Idee! Vielleicht bekomm ich meine Tochter dazu, mitzumachen – mit Kartoffeldruck zum Beispiel. Danke für die Inspiration, Kerstin!

  • Leave a Reply