0 In Anzeige/ sanvie|home

Ein string® Regal für die Küche

Werbung für string®

Der Trend war lange keine Hängeschränke, alles nur in der unteren Küchenzeile. Auch ich mag das sehr und finde die Optik super, wenn vielleicht maximal ein langes Regal über der Küchenzeile ist, aber für uns als Familie passt es nicht mehr. Ich brauchte Oberschränke, um Ordnung in die Unterschränke zu bekommen und vor allem den Streit um die Süßigkeiten im Haus zu minimieren. Und da ich auf keinen die klassischen Oberschränke einer Küche wollte, denn auch ich mag die Optik nicht immer, habe ich nach einer Alternative gesucht, die ich gleichzeitig als Regal im Esszimmer nutzen kann und bin bei string® Furniture gelandet. Ein Klassiker, den teilweise schon unsere Eltern in ihrem Kinderzimmer hängen hatten und der auch nach Jahrzehnten seinen Designanspruch nicht verliert und einfach schön ist. Das System ist perfekt auch für die Küche – ich zeig es euch!

Upps, die schwarze Wand ist ja weg. Ja, es wurde Zeit für was Neues und ist mit den Hängeschränken auch der Frühling, bzw. einfach eine helle, ruhige Wandfarbe eingezogen. Mich stört noch etwas das schwarze Waschbecken, aber dafür finde ich sicher noch eine Lösung.

Das string® Regalsystem besteht aus einem Leitersystem welches es super flexibel und individuell gestaltbar macht. Ich habe mich für die Schränke in Esche entschieden, da ich einfach alles so hell wie möglich, aber bitte nicht komplett weiß haben wollte und obwohl unsere Küchenarbeitsplatte aktuell Wilde Eiche ist, finde ich passt es durch die verschiedenen Holzbretter dennoch super.

In den Hängeschränken kann ich jetzt prima alles rund um das Thema Frühstück und Müsli verstauen, aber auch Nüsse, Mehl und andere Zutaten. Und es ist ein idealer Ort für die Aufbewahrung von Süßigkeiten. Neben den Schränken in Esche, haben wir uns für die Metallregale mit Löchern entschieden, dafür gibt es nämlich allerlei Gadgets, die perfekt für die Küche sind, wie die Haken oder den Handtuchhalter. Es gibt aber auch noch Tellerhalter oder eine Aufhängung für Gläser.

Der Vorteil an einem string® Regal ist auch, dass man es jederzeit ergänzen kann. So kann ich mir einfach weitere Haken bestellen oder irgendwann auch auf Eschefarbene Regalböden umsteigen, wenn ich eben keine weißen mehr haben möchte. Ich finde das großartig und gerade diese Flexibilität macht es für mich zum perfekten Regal. Zum Look muss ich nicht viel sagen – ich mag die Leichtigkeit, die es unserer Küche gibt. Trotz des Hängeschrankes, wirkt es nicht schwer oder erdrückend. Sondern luftig leicht und ist mit unterschiedlicher Deko ganz individuell zu gestalten.

Da ich auch im Esszimmer weg wollte von schwarz. Haben wir das passende Regal in gleicher Optik für die Ecke gewählt, in der vorher die schwarze Vitrine stand. Es hat auch als Hingucker ein weißes Metallregal in dem später noch ein paar der Gadgets, wie die Halterung für die Gläser, ergänzt werden sollen.

Auch im Esszimmer haben wir ja einen Eichetisch, dennoch durch die hellen Holzstühle war Esche einfach die richtige Wahl und ich mag auch hier die Kombi aus weißem Metall und hellem Holzlook. Es passt einfach perfekt zu unser Eckbank und auch zum restlichen frischen Look.

Konfiguriere dir dein string® Regal, nach deinen Bedürfnissen

Ich habe wohl mindestens genauso lange mit der Konfiguration des Regals zugebracht, wie mit dem späteren Aufbau. Ich habe alle Eventualitäten durchgespielt, immer wieder geschaut, wie passt es, welche Größe ist Sinnvoll, wie wird es, wo an der Wand befestigt. Bei den Hängeschränken, hätte ich zum Beispiel beinahe den Fehler gemacht, die 80 cm breiten zu wählen, da ich ursprünglich den Schrank schöner fand, den man nach oben aufklappen kann. Aber dann hätte der Schrank noch über der Spüle gehangen und das wäre nur halb so schön gewesen, zudem bin ich sehr klein und ich glaube, ich hätte den Schrank gar nicht wieder zubekommen. Also macht eine ausführliche Planung Sinn und der Konfigurator auf der Website von string® Furniture ist einem dabei eine prima Unterstützung. Man bekommt am Ende auch eine Einkaufsliste ausgespuckt.

Vielleicht habt ihr nun ja auch Lust auf den Designklassiker bekommen!?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply