101 In Anzeige

Ein Jahr in der neuen Küche und meine 3 Küchen Must Haves plus Give Away

Ist es tatsächlich jetzt schon ein Jahr her, dass die fleißigen Küchenbauer hier uns diese Traumküche aufgebaut haben? Wahnsinn. Wir haben es uns hier im Anbau inzwischen so richtig gemütlich gemacht und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es ohne diese Großzügigkeit war. Das war wirklich die beste Entscheidung überhaupt und ich bin froh, dass wir diesen Schritt gewagt haben.

Seit dem Aufbau der Küche am 06.12.2016 ist hier einiges passiert. Wir haben Regale ergänzt unser neuer Tisch ist eingezogen, die große Sitzfensterbank, die zu unserem Lieblingsmöbel geworden ist und allerlei Dekokram. So siehts hier aktuell aus und ich dachte mir, dass es eine gute Gelegenheit ist, euch nach einem Jahr mal meine persönlichen Küchenhighlights vorzustellen. Einige der Dinge hatten wir schon vorher, einiges ist über die Zeit neu eingezogen und für euch gibt es auch noch was zu gewinnen.

Hier herrscht immer noch große Kitchenaid-Liebe. Mein Hochzeitsgeschenk von meiner Mama ist hier aus der Küche nicht mehr weg zu denken und ich kann sie allen empfehlen die gerne Backen oder wie wir Pizza, Flammenkuchen oder selbstgebackene Brötchen essen. Sie knetet einfach hervorragend und sieht zudem noch gut aus. Seit letztem Jahr Weihnachten bin ich auch stolze Eismaschinenbesitzerin und ich finde auch das Eis aus der Kitchenaid schmeckt prima!

Ihr fragt euch sicher – Quooker ja oder nein! Der Kochendwasser-Wasshahn ersetzt nicht nur optisch prima den Wasserkocher, ich finde auch, dass er es wahnsinnig bequem macht und man schnell mal eben etwas kochend abspühlt, wie zum Beispiel die Spühlbürste? Wie oft hält man die sonst unter Kochendes Wasser, um eventuell Keime zu töten? Ich habs nie getan. Ich finde er spritzt inzwischen ein wenig, wenn man das kochende Wasser anhat, aber richtig verbrennen tut man sich nicht. Keine Sorge. Daher möchte ich auf ihn auch auf keinen Fall mehr verzichten.

Meine Nummer 3.) Ganz klar der Sodastream – den gebe ich auch nicht wieder her. Wir haben ihn jetzt seit über 7 Jahren und ich könnte mir es ohne überhaupt nicht mehr vorstellen. Da ich hier im Haus meistens einkaufen gehe, bin ich natürlich heilfroh, dass ich keine Wasserkisten kaufen muss. Allein das Geschleppe. Da ist er Gold wert und es schont den Rücken und den Geldbeutel. Mein Mann nimmt inzwischen auch immer gesprudeltes Wasser in einer Edelstahlflasche mit zur Arbeit und verzichtet darauf sich die Wasserkiste dort hinzuschleppen. Und auch für die Kinder ist es praktisch, denn man kann die Sprudelintensität super beeinflussen, in dem man sanfter drückt, oder eben noch etwas kälteres Wasser aus dem Hahn dazu laufen lässt. Es gibt ja sogar ein Modell, dass kann das alles einstellen, aber leider nur mit dem Kunstoff Flaschen und nicht mit den schönen Glasflaschen die unserem Modell dem Crystal dazugehören. Denn die Glasflaschen sind bei mir irgendwie ein Muss. Ich hatte damals in meiner ersten Wohnung auch schon mal einen mit Plastikflaschen, aber mit dem bin ich irgendwie nicht warm geworden. Seit den Glasflaschen ist das anders. Ich finde ja auch Wasser aus Glasflaschen schmeckt besser als aus Plastikflaschen. Ihr auch?

Die letzten Jahre hatten wir den Crystal 1.0, gerade ist aber der 2.0 bei uns eingezogen. Optisch hat sich gar nicht so viel verändert, gut er ist jetzt schön weiß und nicht mehr grau und passt daher perfekt in die Küche und zu unseren Hochglanzfronten. Das gefällt mir natürlich sehr! Und im Vergleich zum Alten ist er sehr, sehr leichtgängig und geschmeidig zu bedienen. Ich weiß gar nicht, ob es damals mit dem alten, als der neu war auch so einfach ging. Jetzt fällt es mir auf jeden Fall sehr positiv aus. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass ich heute dieses persönliche Küchen-Must-Have sogar auch an euch verlosen darf und euch damit eine kleine Nikolausüberraschung machen darf!

Gewinne einen Crystal 2.0 von Sodastream

Ihr müsst einfach nur diesen Post bis zum 10.12.2017, 12 Uhr  kommentieren und mir verraten, warum ihr gern den schönen weißen Crystal 2.0 von Sodastream hättet? Schon seid ihr mit im Lostopf und sprudelt vielleicht schon zu Weihnachten euer Wasser selbst. Das Los entscheidet und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich drücke euch beide Daumen! Viel Glück!!!

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit sodastream entstanden.

You Might Also Like

101 Comments

  • Reply
    Carina S.
    12/10/2017 at 10:39

    Oh. Ich hätte den auch so gerne. Da wir uns letztes Jahr ein Haus gekauft haben, bleibt momentan immer wenig Geld für Schnick Schnack oder die wirklich hübschen Dinge. Daher würde ich mich sehr sehr darüber freuen! Wirklich sehr!

  • 1 2 3

    Leave a Reply