2 In sanvie|reisen

Eine echte Alternative

Das Thema passende Urlaubsunterkünfte mit Kind, die etwas besonderes sind, bzw. einfach nett gemacht ohne die blaugelben Vorhänge die vielleicht in den 80ern mal modern waren, zu finden ist nicht leicht. Sie sollten ja auch nicht gleich ein Vermögen kosten und so lässt mich das Thema nicht los. Bevor wir entschieden hatten in den Harz zu fahren, haben wir überlegt nach Hamburg zu fahren und dort ein Hotel zu mieten. Zu Zweit waren wir bisher immer im Motel One untergekommen, das ist preislich für eine Städtereise genau das richtige, aber wer schon mal da war, der kennt die kleinen Zimmer und Betten – mit 2 Kindern für mich unvorstellbar. So hat der Harz gewonnen und wir haben für das Wochenende soviel bezahlt wie früher für eine Woche/Person. Nun weiß ich: Alternativen gibt es inzwischen zum Glück doch, denn die IBIS Kette hat sich mit ihren IBIS Style Hotels was nettes, preislich interessantes ausgedacht und dort gibt es sogar Familienzimmer. Cool, wenn man bedenkt das der Trend zum Erwachsenenhotel geht. Das werden wir auf jedenfall für unseren nächste Städtereise im Hinterkopf behalten. Denn nicht nur in deutschen Großstädten gibt es davon ein paar wirklich schöne Hotels, auch Europaweit findet man individuelle IBIS Style Hotels. Keins ist wie das andere und sie wurden alle toll herausgeputzt. Und wie cool, wenn man für ein Zimmer in London tatsächlich nur ab 69€ bezahlt und es trotzdem schön hat und nicht zwischen anderen Menschen im Mehrbettzimmer im Hostel schlafen muss. Ich bin total begeistert und werde jetzt immer erstmal schauen, obs für die nächsten Ziele eine IBIS Style in der nähe gibt.

Liebe Katja, ich denke bei euch in Karlsruhe werden wir es auf jeden Fall mal testen. Das sieht nämlich auch nett aus, wann dürfen wir kommen?!

Ein paar Einblicke in meine Ibis Style Favoriten findet ihr hier:
ibis_style_5

Ibis Style Liverpool

ibis_style_4

Ibis Style Aachen

ibis_style_3

Ibis Style Le Havre

ibis_style_2

Ibis Style Troyes

ibis_style

Ibis Style Roanne Gare

Also falls ihr die IBIS Kette wie ich bisher nicht für Übernachtungen auf dem Schirm hattet, dann solltet ihr jetzt ruhig mal schauen. Denn auch hier hat sich einiges getan und ich glaube der Ruf der billigen, angestaubten Absteige um mal eben kurz ne Nacht am Flughafen unterzukommen ist jetzt definitiv Vergangenheit.

Lieben Dank an Ibis, dass ihr mich auf eure tollen Hotels aufmerksam gemacht habt. Wir freuen uns schon auf die erste Nacht bei euch!

 

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Ibis entstanden!

©Copyright Accor SA. Fotografien auf der Website sind unverbindlich

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Franzy vom Schlüssel zum Glück
    02/19/2016 at 16:42

    Gut zu wissen..
    Ich hate ibis auch immer als günstige Absteige während einer geschäftsreise im Kopf.. das muss ich auf jeden Fall revidieren :)

    Lieben Gruß

    Franzy

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    02/19/2016 at 16:16

    Das letzte Bild gefällt mir auch sehr ! Viele liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!

  • Leave a Reply