5 In sanvie|home

Fazit – Ein Jahr lang Eltern-Fernseh-Zimmer

Ein Jahr lang hatten wir nun unser Eltern-Fernseh-Zimmer. Wir hatten ein Sofa dort stehen und haben zu Beginn dort tatsächlich auch einige Sonntage vorm Tatort gesessen und das Chaos im Wohn-Kinder-Zimmer, Chaos sein lassen. Mit dem zweiten Mini und den damit verbunden nächtlichen Unruhen sind wir mal wieder zu „Früh-Schläfern“ mutiert und das Zimmer stand eigentlich leer und wurde gelegentlich als Abstellraum genutzt. Nicht schön und das musste sich dringend ändern. Das Sofa ist ausgezogen. Der Fernseher gleich mit. Denn inzwischen kommt es schon mal vor, dass die ganze Familie eine Folge Pettersson & Findus auf unserem neuen großen Sofa im Wohnzimmer gucken mag (dazu später mehr). Im Mittelpunkt dieses Zimmers mit meiner Lieblingstapete sind nun Regal mit Platten und Sessel und viel Platz für häusliche Sportübungen. Auf dem wunderschönen Regal von Konstantin Slawinski habe ich etwas Dekomöglichkeit und kann endlich meine Bücher ordentlich unterbringen ohne das man sie gleich sieht. Denn das Regal ist wunderbar flexibel. Man kann es beliebig aufbauen und die Boxen auch von der Seite zugänglich machen. Ich bin total verliebt in das gute Stück und wenn das Spielzeug im Wohnzimmer irgendwann weniger wird, dann wird es dort mit hin umziehen. Sowieso sind wir uns noch nicht sicher ob das Zimmer so bleiben wird. Wir wollen ein Spielzimmer für die Jungs. Wenn es klappt, dass sie zusammen in einem Zimmer Nachts schlafen (momentan schlafen alle bei uns) und wir kein zweites Kinderzimmer brauchen, dann sollen sie ein Spielzimmer bekommen. Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob es sinnvoller es das Zimmer unten im Haus oder oben neben dem Schlafzimmer einzurichten. Wir werden dieses Jahr also vermutlich noch ein paar mal die Möbel rücken, aber sonst wäre es ja auch langweilig.

konstantin_s_4

konstantin_s_3

konstantin_s_2

konstantin_s_1Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Konstantin Slawinski entstanden!

 

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Monika S.
    05/18/2016 at 12:31

    Ich kann es immer wieder sagen, die Kombination mit schlichten Möbelstücken und Holzakzenten ist einer tolle Sache! Vor allem bei dir sieht es echt genial aus :)

    Liebe Grüße
    Moni

  • Reply
    Smart Home
    03/09/2016 at 15:50

    Sieht echt super aus. Man merkt, dass du Geschmack hast. :-)

  • Reply
    Esmeralda Jacobsen
    02/25/2016 at 14:42

    Ich komme aus Dänemark und ich finde dein Blog sehr cool. Dein still is persönlich und du hast immer gute Ideen.
    Liebe Grüße Esmeralda

  • Reply
    Christina
    02/15/2016 at 13:55

    Super schön! Ich liebe wandelbare Möbel! Sehe ich da ein Sonnenglas :-)

  • Reply
    Herzensfrauen
    02/14/2016 at 15:56

    Sieht wunderbar aus!
    Und Möbelrücken macht doch auch irgendwie echt Spaß-oder? So ein kleiner Neuanfang, ein frischer Start!

  • Leave a Reply