5 In sanvie|home/ sanvie|tipp

Für jeden Raum die passende Lampe

Vor fast 3 Jahren haben wir unser Haus gekauft und ich war am Anfang echt erschrocken wieviele Lampen man auf einmal brauchte. Um es damals einfach zu halten, haben wir häufig die selben günstigen Strahler gekauft um erstmal Licht zu haben. Die Erfahrung zeigt aber, das diese Version zwar erstmal ihren Zweck erfüllt, aber leider nicht wirklich beständig ist. Ich habe in den letzten 3 Jahren gefühlte 5x pro Lampe die Glühmittel getauscht und so wird jetzt Jahr für Jahr ein Billigstrahler gegen eine ordentliche Lampe getauscht. Ich habe mich bei Click-Licht mal ein wenig umgeschaut und pro Zimmer eine Art kleine Wunschliste erstellt. Am allerliebsten hätte ich in jedem Raum Einbaudeckenstrahler und nur ein ganz paar besondere Einzelstücke.

Für den Flur ist zum Beispiel die Stehleuchte zum Anlehnen mit Schlüsselfach ein absoluter Traum – die finde ich richtig schick, nicht nur als Lichtspender, sonder auch als Dekoobjekt. Über dem Esstisch sollte es auf jeden Fall eine Pendelleuchte sein und für das Badezimmer unbedingt eine Lampe die für Feuchträume geeignet ist, denn in keinem anderen Raum tausche ich im Moment noch so oft Leuchtmittel wie dort. Das ist also definitiv unser nächster Lampen-Tausch-Raum. Im Schlafzimmer wünsche ich mir auch etwas schickere, schlichte Nachttischlampen – da bin ich noch unentschlossen, ob ich Wandleuchten möchte oder auf jeder Seite eine kleine Pendelleuchte – das finde ich auch sehr schick. Nun aber zu meinen Favoriten:

Lampen_clicklicht

 

1.) Pendelleuchte schwarz (Lichtkonzept), 2.) Tischleuchte (Domus), 3.) Dekoleuchte (Philipps), 4.) Stehleuchte (Domus), 5.) Wandleuchte (Lichtkonzept), 6.) Deckenleuchte (Philipps)

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Jutta von Kreativfieber
    08/09/2013 at 21:12

    Bild Nr. 1 gefällt mir unglaublich gut! Bei uns hängt im Moment noch fast überall die typische IKEA Papierlampe…ist aber auch nur ne Mietwohnung, deswegen sparen wir uns die Investion lieber noch! Hab ein schönes Wochenende!

  • Reply
    svenja
    08/09/2013 at 13:05

    Wow, Kerstin, die Flurlampe ist ja der Hammer :) Cool!

    • Reply
      Kerstin
      08/11/2013 at 17:05

      Oh ja, die ist auch mein absoluter Favorit – da ist sparen angesagt!

  • Reply
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    08/09/2013 at 09:46

    Die Lampe für den Flur ist ja ein Knaller! … kann ich nur nicht bezahlen. ; )

    • Reply
      Kerstin
      08/11/2013 at 17:06

      Liebe Julika, ich habe auch schon ein Sparschwein aufgestellt ;)

    Leave a Reply