0 In sanvie|home

Good Bye – Wilde Hilde

Wir haben am letzten Wochenende Nägel mit Köpfen gemacht. Eigentlich hatte ich Anfang des Jahres so einige Urlaube mit unserer Wilden Hilde, dem Wohnwagen, den wir uns im Lockdown angeschafft hatten, gebucht und der erste hätte schon im Mitte Mai sein sollen. Da ich für das Wochenende dann einen OP Termin hatte, musste ich den verschieben, der nächste hätte voletztes Wochenende sein sollen. Ein schöner Stellplatz auf einem Reiterhof im Münsterland. Wunderschön sah es auf den Bildern aus, wir waren voller Vorfreude und ich habe 3 Tage alles mögliche gepackt, damit wir los können.

Als dann am Samstag alles im Wohnwagen war, die Kinder im Auto saßen und wir uns auf den Weg machen wollte, stimmte was mit dem Licht nicht. Es war rechts blasser als links. Aber da es ging fuhren wir erstmal los. Weiter als bis zu unserem Supermarkt sind wir aber nicht gekommen. Ziemlich schnell stellte sich raus, dass entweder was mit dem Stecker oder den Kabeln nicht stimmt. Und wir auf einem Samstag Nachmittag leider keine passende Lösung hatten. So haben wir alles wieder ausgeräumt und kurzer Hand entschieden, worüber wir schon einige Male gesprochen hatten. Die Wilde Hilde darf nun eine andere Familie glücklich machen. Wir wussten es damals schon, dass es eng wird. Aber je größer die Kids, umso enger und da die beiden Großen noch nicht allein im Zelt schlafen wollten, stand fest, wir werden uns irgendwann trennen. Ein weiterer wichtiger Punkt, der es uns schwierig gemacht hat. War das ich keinen Anhänger Führerschein habe und mein Mann einfach richtig ungern mit Anhänger fährt.

Die Zeit war kurz, wir haben viel Arbeit reingesteckt und sie eigentlich nicht ausgiebig genutzt. Aber als wir sie damals gekauft haben, ging es uns ja vor allem um die Umgestaltung, wir hatten Lust auf das Projekt Wohnwagen Ausbau und ich finde nach wie vor, dass uns das toll gelungen ist. Die neuen Besitzer sind auch Happy mit der Hilde, dort steht sie jetzt zum einen als zweites Büro im Garten und begleitet eine kleinere Familie auf ihren Abendteuern.

Die schönsten Stellplätze rund um Bremen/Oldenburg und ostfriesische Nordseeküste

Zum Abschied habe ich aber noch mal in unseren Fotos gestöbert und dachte ich zeige euch unsere schönsten Stellplätze im Norden.

Mein Favorit der Eggershof in der Lüneburger Heide – ein toller kleiner Platz mit Blick auf die Pferdeweite und großartigem Spielplatz für die Kids. Auf dem Hof finden am Wochenende Hochzeiten statt und es gibt auch ein Wochenend-Café, daher ist es umso schöner in der Woche dort. Toiletten und Dusche gibt es in einem Toilettenwagen.

Besonders gut hat es uns auf auf dem Ferienhof Ekenhoff in Ostfriesland gefallen. Da konnte man sogar Pony reiten, Ziegen streicheln und mit Go Cards über die Wege brettern. Die Jungs hatten eine tolle Zeit. Es gibt dort auch nur zwei Stellplätze für Camper. Toiletten und Dusche gibt es in einem Toilettenwagen.

Der Campingplatz Land of Green war unser erster richtiger Campingplatz und auch da hatten wir eigentlich einen richtig tollen Standort, direkt an der Paddelstation. Hätte es nicht nur geregnet, wäre das ein toller erster Ort um ins Campen zu schnuppern.

Für Kinder ist Campen auf jeden Fall ein richtig tolles Abendteuer. Und ich glaube zu zweit fände ich es auch richtig romantisch. Aber bei uns haben leider so viele Punkte nicht gut gepasst, dass es sich so besser anfühlt.

Good bye Wilde Hilde! Es war schön mit dir!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply