5 In sanvie|home

Hallo Homeoffice – so siehts aus!

Arbeiten von Zuhause – perfekt für mich als Mama.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich je so einen schönen Arbeitsplatz hatte. Gut, mein Arbeitszimmer mit der Birkentapete war auch schon schön, aber da habe ich nur privat gearbeitet. In diesem Büro habe ich tatsächlich mein richtiges Homeoffice und arbeite von dort vormittags für die Agentur. Ich bin heilfroh, dass mir mein Chef und meine Kollegen das ermöglichen und das es so prima klappt, denn sonst würde ich jeden Tag eine Stunde im Auto sitzen und hätte vermutlich jeden Mittag einen riesen Stress auf der Autobahn um rechtzeitig in der Krippe und im Kindergarten anzukommen. So ist es auf jeden Fall entspannter und sicherer. Allerdings muss ich gestehen, der direkte Kontakt zu Kollegen fehlt mir manchmal schon.

Seit Anfang des Jahres sitze ich nun in diesem Zimmer und es ist perfekt als Büro. Wisst ihr welcher Raum das ist? Vielleicht kann man es an der Lampe erkennen. Es ist unsere alte Küche. Lustigerweise wirkt der Raum als Büro viel kleiner als als Küche. Er ist nach wie vor eher dunkel, aber wenn man am Computer sitzt, dann stört es nicht und hätten wir mal einen oder auch zwei warme Tage, dann hätte man hier im kühlsten Raum einen prima Platz dafür.

Ich hatte euch ja erzählt, dass mein Mann vor allem Abends, wenn ich die Blogposts vorbereite oft bei mir sitzt und er mag Unordnung ja überhaupt nicht. Ich bin tatsächlich ein absoluter Schreibtischchaot und so wie auf dem Foto sieht mein Schreibtisch eher sehr, sehr selten aus. Aber da wir uns den Raum teilen auch in Sachen Ablage muss ich jetzt nun etwas ordentlicher sein und habe so gut es geht das meiste b30eschriftet. Die Kartons sind mit dem Dymo gekennzeichnet und ich habe für die Ordner, die ich übrigens meistens, wie fast alle Büroartikel bei Otto Office bestelle extra neue Ordnerrücken gestaltet und da mich damals als ich sie bei Instagezeigt hatte, so viele nach einem Freebie gefragt haben, habe ich nun auch eins für euch. Ich habe mal die 5 wichtigsten Themen (Steuern, Finanzen, Rechnungen, Versicherungen, Verträge), zu denen sicher jeder einen Ordner hat aufgelistet und ihr könnt sie nun HIER herunterladen.

Der Farbton der Wand ist übrigens aus der Flamant Farbkarte, leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ich mag den Ton immer noch sehr gern. Wir haben das selbstgebaute Regal direkt farblich angepasst und ich finde die Wohnbücher machen sich toll darin. Beim nächsten Mal zeige ich euch vielleicht noch meinen Schneideplatz. Das alte Buffet aus dem Wohnzimmer ist nämlich mit ins Arbeitszimmer gezogen und es eignet sich hervorragend um eure Bestellungen aus dem Dawandashop zuzuschneiden und zu verpacken, schließlich ist es ganz gut auch mal im Stehen zu arbeiten.

Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl im neuen Homeoffice und hoffe euch gefällt es auch.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Fashionqueens Diary
    10/08/2017 at 09:24

    Ich mag die Farbkombination sehr, hast du toll eingerichtet :) Mir persönlich würden nur noch Pflanzen fehlen. Ich brauche immer viel Pflanzen um mich herum :-D

  • Reply
    Janna
    09/07/2017 at 20:49

    Hallo Kerstin,

    dein Büro sieht super aus. Woher hast du denn das tolle Regalsystem?
    Liebe Grüße
    Janna

    • Reply
      Kerstin
      09/11/2017 at 07:31

      Liebe Janna, das ist von Ikea und nennt sich FJÄLKINGE. Liebe Grüße, Kerstin

  • Reply
    Kathrin
    09/05/2017 at 08:23

    Gefällt mir! Jetzt muss ich unbedingt mein Büro in Angriff nehmen :-)

  • Reply
    Marie
    09/01/2017 at 22:04

    Sieht super schön aus!
    Die Struktur, die Farbe, die Ordnung …. sehr harmonisch!
    Tausend Dank für die Freebries so kann auch ich anfangen mein Arbeitszimmer zu sortieren und zu ordnen!

  • Leave a Reply