5 In sanvie|DIY

Projekt: Buffetschrank 1929

Vor ein paar Monaten habe ich in den Kleinanzeigen einen alten Buffetschrank entdeckt und es war schnell klar, der gehört in unser Wohnzimmer. Zudem war aber auch klar, es ist noch einiges an Zeit und Arbeit notwenig bevor er da hin kann, denn der Schrank entsprach so doch nicht ganz unseren Vorstellungen. Das Unterteil war mehrfach cremefarbend lackiert und das Oberteil mit Klarlack versehen, beides musste weg und ihr glaubt nicht wieviele Stunden und Wochenenden wir allein mit dem Abbeizen und Abschleifen verbracht haben. Zwischenzeitlich habe ich überlegt den schönen Schrank doch auf den Sperrmüll zu stellen. Nun ist aber ein großer Teil der Arbeit geschafft und ich freue mich das wir nicht aufgegeben haben und bald so ein besonderes Schmuckstück im Wohnzimmer stehen zu haben. Das tolle an dem Schrank ist, dass auf der Rückseite der Schubladen genau steht wann er damals aufgebaut wurde, welche Tischlerei ihn erstellt hat und wann er von wo nach wo geliefert wurde – diesen Aufkleber habe ich natürlich nicht übergestrichen und wenn er komplett fertig ist, dann wird die Tischlerei, die inzwischen ein großer Zulieferer der Möbelindustrie ist sicher ein Foto bekommen.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Endlich fertig – endlich Gewinner! | Wohndesign – Inspiration, DIY, Einrichten
    11/04/2012 at 14:37

    […] heute kann ich es euch endlich zeigen, schon vor Monaten war das Oberteil unseres Büffetschranks fertig, das Unterteil hingegen hat uns noch eine Menge Zeit gekostet… […]

  • Reply
    Jutta
    07/08/2012 at 19:16

    Toll, der sieht ja super aus! So ein Teil suche ich auch noch… muss aber erstmal wegen Platzmangel warten! Ich bin gespannt wie es komplett aussieht :) LG , Jutta

  • Reply
    Katja
    07/07/2012 at 22:58

    Oh klasse, der schaut echt so schön aus, wie ihr ihn beschrieben habt! Arbeit, die sich lohnt! :-)

  • Reply
    corazon
    07/06/2012 at 14:04

    Das Oberteil sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin auf den ganzen Schrank gespannt.

    LG Petra

    • Reply
      Kerstin
      07/06/2012 at 14:10

      Oh ja, ich auch! Da muss allerdings noch ordentlich geschliffen werden bevor die Farbe rauf darf. Aber das Wochenende steht ja vor der Tür!

    Leave a Reply