0 In sanvie|heimat

HEIMATLIEBE – Park der Gärten

Wir haben es hier oben in Oldenburg echt schön! Ihr solltet auch mal vorbei schauen. Das Meer ist nah, Bremen und Hamburg auch nur ein Katzensprung, ja sogar das schöne Münster ist keine Weltreise. Aber es geht auch ganz nah, direkt um die Ecke von Oldenburg am Zwischenahner Meer haben wir eine wunderbare Gartenanlage. Den Park der Gärten, entstanden für die Landesgartenschau ist er inzwischen ein absoluter Besuchermagnet. Wir waren schon oft dort, mit Freunden zum Picknicken, auf einem Konzert oder einfach nur so um auf der Wiese zu liegen als wir noch keinen Garten hatten. Jetzt waren wir das erste Mal mit Kindern dort und ich glaube nächstes Jahr holen wir uns eine Jahreskarte. Denn für Emil gab es da so viel zu entdecken. Der Aussichtsturm, die riesige Rutsche, der Wasserspielplatz und all die anderen Dinge. Es hat ihm riesig Spaß gemacht und ich glaube nächstes Jahr können die beiden schon super zu zweit darum toben. Es ist auch überschaubar was die Anzahl der Kinder angeht. Gefühlt waren an dem Sonntag im Juli nur Senioren unterwegs. Auch wir waren ja vor allem wegen Uroma und Uropa dort hin gefahren. Aber ich finde für Kinder ist es ein wirklich schöner Ort.

parkdergaerten

parkdergaerten_7

parkdergaerten_2

parkdergaerten_3

parkdergaerten_4

parkdergaerten_5

parkdergaerten_6

Der Park der Gärten vom 16. April bis 9. Oktober täglich geöffnet. Kassenzeiten: Täglich von 9.30 bis 18.30 Uhr. Die Ausgänge sind bis 21.45 Uhr geöffnet. Ab 16 Uhr gibt es das Abendticket, auch dann kann man ne ganze Weile noch den Park genießen. Und ich habe neulich den Tipp bekommen, dass es ab dem 1.8. die Jahreskarte für 30€ gibt.

Kleiner Tipp! Es gibt zwar dort auch ein Café, aber nehmt euch unbedingt einen Picknickkorb mit falls ihr mal dort hinfahrt und macht es euch in einem der kleinen angelegten Gärten so richtig gemütlich!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply