10 In sanvie|home

Hmm, lecker – Maccaroni Nester

Seid ihr auch gerade dabei euch zu überlegen was man am Wochenende leckeres kochen könnte? Jeden Freitag tue ich es wieder, krame alle meine Kochhefte und Bücher hervor und überlege was es geben soll. Denn ich muss zugeben in der Woche bin ich ziemlich einfallslos was das Kochen angeht – da gibt es meinstens Pasta. Gut, dies ist jetzt auch ein Nudelgericht, aber eins das ihr unbedingt ausprobieren muss, denn es ist zum Niederknien. Meine Mama hat es scon damals zu meinen Geburtstagen gemacht, meine Freunde lieben das Rezpet und auch der Liebste freut sich immer sehr wenn es Maccaroni Nester gibt.

Zutaten und Zubereitung:


400 g  Maccaroni in Salzwasser garen
2  Putenschnitzel in kleine Würfel schneiden und anbraten
1 Bund Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und zum Fleisch geben.
1 rote Chilischote und 5 Fleischtomaten brühen und zerkleinern und ebenfalls zum Fleisch geben.

Mit Cayenne Pfeffer abschmecken.

Nudeln als Nester auf einem gefetteten Blech anrichten, die Fleisch-Tomaten Soße in die Mitte geben und mit Thomy Sauce Hollandaise und Gauda bedecken. Bei 225°C 20-25 Minuten backen.

Lasst es euch schmecken!

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Silke
    10/06/2012 at 03:14

    Hallo Kerstin!

    Danke für das Rezept. Schon notiert. Etwas ähnliches habe ich schon mal gekocht. Super klappt es übrigens auch in einer gefetteten Muffinsform. Das werden dann auch richtig schöne Nester.

    Liebe Grüße von
    Silke

  • Reply
    Esther
    10/02/2012 at 12:50

    Ja, gestern habe ich die Maccaroni-Nester ausprobiert und sie waren genau so lecker wie ich es mir schon fast gedacht habe. Danke für das tolle Rezept!

    • Reply
      Kerstin
      10/02/2012 at 13:08

      Liebe Esther, das freut mich! Hätte auch gerade Apetit auf so ein leckeres Nest – hmmmm!

  • Reply
    Esther
    09/27/2012 at 23:19

    Ich kucke immer mal wieder gerne auf deinem Blog vorbei. Das Rezept klingt ja besonders lecker. Wird bestimmt bald mal ausprobiert.

    lg

    Esther

  • Reply
    Kathrin
    09/15/2012 at 14:39

    Mmmmh, ich möchte mal wieder eingeladen werden!
    Nun sind wir endlich alle hinter deine Geheimzutat gekommen: Lachzwiebeln ;-)

    • Reply
      Kerstin
      09/15/2012 at 16:02

      Wirst du, ganz sicher! Wie wäre es zur Einweihung des Wohnzimmers?

  • Reply
    WAGII
    09/15/2012 at 04:16

    für wieviele Personen reicht die Menge aus dem Rezept eigentlich?

    • Reply
      Kerstin
      09/15/2012 at 11:48

      Das Rezept reicht für ein Backblech – 4 Personen werden davon allemal satt.

  • Reply
    Jutta
    09/14/2012 at 17:43

    Hmmm, das klingt lecker! Morgen steht auch noch nichts auf meinem Kochplan!

  • Reply
    monique
    09/14/2012 at 15:47

    WAHNSINNIG TOLLES REZEPT

    *************************************************************************************

    Die perfekte Beilage für den bei uns allzeit so beliebten SALAT *

    liebe Grüße Monique

    P.S. Deine Fotos kann man sogar riechen :0) LACH

  • Leave a Reply