0 In Kooperation/ sanvie|home

Ich habe einen Stuhltick – die schönsten Esszimmerstühle

Da blättere ich neulich nichts ahnend durch einen Möbelkatalog und da sehe ich diesen Stuhl – ein Stuhl in rosa, mit wunderschönen Holzbeinen und einer Form die sehr bequem aussieht. Eigentlich haben wir genug Stühle und ihr erinnert euch? Strengstes Deko-Verbot. So habe ich schmachtend diesen Stuhl angeschaut und immer wieder meinen Mann gefragt: „Ist der nicht schön? Guck mal, hast du schon mal so einen schönen Stuhl gesehen? Der würde doch super hierher passen, oder?“ Und da am Muttertag, da steht er mein ganz persönlicher Mamastuhl von meinen Jungs! Ach ich freue mich!!! Denn ich mag Stühle! Man könnte fast sagen ich habe einen Stuhltick. Inzwischen gibt es keinen Stuhl mehr doppelt, zumindest farblich unterscheiden sich alle Stühle im Haus. Und es gibt noch so einige Stuhlklassiker die ich gern mit dazu stellen würde. Daher habe ich gedacht, es wird mal Zeit für einen Post über die schönste Design Esszimmerstühle und da kam es ganz passend, das Flinders gerade eine tolle Vitra Stuhl Aktion hat, von der ich euch nachher noch erzählen darf!

Drei der schönen Stücke findet ihr schon bei uns. Mein Mamastuhl vom niederländischen Lable Zuiver, den HAY About a Chair – Stuhl und die Kopie des Vitra Klassikers EAMES DAW Plastic Arm Chair. Da bin ich momentan mit den Jungs auch noch ganz froh, dass dieser Stuhl in weiß nur ein günstiges Replikat ist, denn neulich erst kam der rote Filzstift dem Stuhl doch ziemlich nah. Irgendwann, da erfülle ich mir aber den Traum vom Echten!!! Zu meinen Stuhllieblingen gehören noch mehr Design Stühle von Vitra, alle kann ich mir ebenso gut am Esstisch vorstellen. Zum Beispiel der Hal Armchair Wood oder den Eames Wire Chair DKR, und das sind auch die beiden Modelle der Flinders Aktion. Beide Modelle gibt es gerade zu einem tollen Angebot, nämlich 3 für 4. Ihr kauft 4 Stühle und müsst nur 3 bezahlen. Bei den Preisen die ein solches Schmuckstück hat ist das ein Wahnsinns Angebot und gerade bei Vitra ein ganz besonderer Deal. Denn das gut an all diesen Stühle ist ja, sie haben ihren Wert und egal wo man schaut, sie kosten immer gleich viel. Da sind die Hersteller in Sachen Preispolitik echt strikt. Daher ist dieses Angebot eine tolle Chance, wenn man gern 4 oder mehr gleiche Stühle am Tisch haben mag. Die Aktion läuft bis Ende Juli.

Zwei weitere Modelle auf meiner persönlichen Wishlist sind die Stühle von Norman Copenhagen und der J77 Stuhl von HAY, in Natur oder grau darf er gern zu Weihnachten bei uns einziehen. Habt ihr auch so einen Stuhltick? Welche Stühle hättet ihr gern am Esstisch stehen und auf welchen sparrt ihr schon seit Jahren?

Bei uns sieht es übrigens durch den neuen gerade so aus am Esstisch:

Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit Flinders.de entstanden!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply