0 In sanvie|design

nanoleaf Canvas – Ein Lichterlebnis an der Wand

Als vor ein paar Wochen die Anfrage kam, ob ich Lust hätte die nanoleafs auszuprobieren und bei uns ein schönen Platz zu finden, habe ich erstmal abgesagt. Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass das was für uns ist. Bunte Lichter an der Wand – das würde doch maximal im Kinderzimmer passen. Und genau fürs Kinderzimmer kam mir dann auch die perfekte Idee. Paul hatte gerade sein neues Schrankbett mit Spielebene bekommen und ist total im Ninjago Fieber. Davon gibt es aber nicht besonders viel schöne Deko, die man im Kinderzimmer an die Wand bringen kann. Also überlegte ich wie ich vielleicht einen Wurfstern an die Wand bekommen könnte und da vielen mir die nanoleafs wieder ein. Aus den Dreiecken kann man nämlich prima einen Wurfstern legen und der hängt auch nun bei Paul an der Wand und leuchtet je nach Laune in verschiedensten Farben und was soll ich sagen, ich liebe es!

Daher freue ich mich umso mehr, dass wir nun auch die nanoleaf Canvas im Anbau haben, direkt an der Wand der Fensterleibung neben der Bildergalerie – man sieht sie also sofort, wenn man in die Küche kommt und es sieht toll aus. Sie machen ja auch nicht nur buntes Licht oder reagieren auf Musik. Sondern, sie können auch ganz dezentes, stimmungsvolles Licht machen, was perfekt zum Weihnachtsstern am Fenster passt. Ich bin jedenfalls total begeistert und finde sie deutlich besser als unsere Einbaustrahler die wir damals oben im Bereich des Fensters einbauen lassen haben. Obwohl die dimmbar sind, haben wir sie nie an, denn die machen im Gegensatz zu den nanoleaf Canvas überhaupt kein schönes Licht.

Wir haben ein Starter-Set mit 9 15 x 15 cm großen nanoleaf Canvas und ich habe mich dafür entschieden daraus einfach nur ein Lichtband zu gestalten, dabei sind die Möglichkeiten unendlich und man kann auch jederzeit erweitern. Die Lichtpanals lassen sich sowohl über ein Touchpanel bedienen als auch übers Smartphone. Mit der App kann man die verschiedensten Licht- und Farbstimmungen gestalten und sie reagieren sogar auf Musik. Sie funktionieren auch mit Alexa, Apple Home Kit, Google Assistant und IFTTT – all das haben wir zwar nicht, aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch interessant?

Ich bin jedenfalls total glücklich mit dem Ergebnis und auch, wenn sie in der Küche nicht in bunt leuchten, wie im Kinderzimmer – sie sehen einfach toll aus und machen es jetzt zur Weihnachtszeit noch gemütlicher.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply