4 In sanvie|design

Möbel nach Maß – Individuell und Einfach

Freunde von uns sind gerade umgezogen und nun stolze Besitzer eines tollen Hauses mit einem riesigen Wohnzimmer was geradezu gemacht ist für einen gigantischen Esstisch. Einen passenden Tisch zu finden ist oft gar nicht so einfach, vor allem wenn man doch eigentlich etwas Schlichtes haben möchte, und dann am liebsten noch zum Ausziehen und zu hoch darf er auch nicht sein, denn die Lieblingsstühle (ein Mix aus alten & neuen Stühlen) sollten immer noch passen und die sind leider nicht für jeden Tisch geeignet. Da macht es doch fast schon Sinn einen Tischler zu beauftragen, damit man die passende Länge, Breite und Höhe bekommt. Inzwischen gibt es aber auch Online Konfiguratoren mit denen man solche Möbel individuell zusammenstellen kann und ich finde das gar nicht schlecht. Natürlich ist es etwas teurer als die Standardware, aber Echtholzmöbel kosten ja immer mehr und ich glaube so viel teurer ist es dann auch nicht. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe mal nach ein paar solcher Konfiguratoren geschaut und bin dabei auf frohraum gestoßen. Die Bedienung wirkt ganz einfach und mir gefällt gut, dass das Design der Möbel sehr gradlinig und schlicht gehalten ist. Das ist ja nicht immer so. Außerdem gefällt mir, dass ich gleich einen passenden Couchtisch aus dem selben Holz dazu bekommen könnte oder auch ein Sideboard. Beides finde ich richtig schick! Seit unserem Urlaub in der bleibe in Bad Kohlgrub bin ich aber auch großer Fan der Linoleum-Tische von Faust Linoleum, auch hier kann man sich seinen individuellen Tisch konfigurieren und das geht ebenso einfach. Man ist was die Größe des Tisches angeht in Länge und Breite sehr flexibel. Nur die Höhe ist durch die ausgewählten Tischbeine vorgegeben, ob Schreibtischbeine oder Holzbeine auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich glaube ich würde das gerne mal ausprobieren und behalte es für unser nächstes Möbelstück im Auge. Wie ist es mit euch? Wie macht ihr es, wenn ihr nach einem individuell angepassten Möbelstück sucht? Geht ihr direkt zum Tischler oder konfiguriert ihr auch schon online?

frohraum_1 faustlinoleum

 

In Zusammenarbeit mit frohraum entstanden.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Julia
    02/13/2014 at 12:59

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!

  • Reply
    Evelyn
    02/11/2014 at 18:39

    Ich glaube Du hast mich gerade gerettet, vor noch einmal gefühlten 10 Stunden vor´m Laptop auf der Suche nach einem Tischgestell in Edelstahl, Eiermann ist die Lösung. Hurra!

  • Reply
    Maike Karen
    02/09/2014 at 08:01

    Hallo Kerstin,

    vielen Dank für den Tipp mit Frohraum – wir suchen genau so einen identividualisierbaren Esstisch.
    Von Faust haben wir zwei Linoleumtische als Schreibtische mit einem Eiermann-Tischgestell. Sehr schön, super angenehm darauf zu arbeiten, schöne Farben und riecht auch gut. Ich würde ihn aber nicht unbedingt als Esstisch empfehlen, da Schmutz (Getränke, Essen) – bei mir von den ganzen Kaffeetassen – nur schlecht wegzubekommen sind..
    Einen schönen Sonntag
    Maike Karen

  • Reply
    Achim
    02/09/2014 at 00:37

    Ich bin neulich mal über http://www.fueg.com gestoßen und fand das interessant. Würde mich mal interessieren wie die Preise im Vergleich zum lokalen Schreiner so sind.

  • Leave a Reply