0 In sanvie|design

Unser neuer Flur mit we do wood aus Dänemark

Dieser Post enthält Werbung für we do wood

Unser Flur brauchte einen Frühjahrsputz und oder besser ein Frühjahrsanstrich. Als die Sonne raus kam im Februar, kam auch der Dreck zum Vorschein. Die angegrabbelten Wände von dreckigen Kinderhänden mussten weg und im Keller stand noch ein Rest weiße Wandfarbe, also habe ich fleißig gestrichen, damit unsere neue Garderobe von We Do Wood auch die richtige Bühne bekommt.

Denn We Do Wood ist nicht nur schön und sondern gibt auch ein richtig gutes Gefühl in Sachen Nachhaltigkeit:

We Do Wood wurde 2011 in Kopenhagen gegründet, mit dem Ziel neues dänisches Design und strenge Nachhaltigkeitsprinzipien zusammen zu bringen. Und das gelingt Ihnen wunderbar. Sie verwenden formaldehydfreien Klebstoff, sie vermeiden Lacke und arbeiten mit Techniken wie Verkohlung und Oxidation und Bambus als holziges Material übertrifft ja sogar jeden Nachhaltigkeitsparameter, denn der wächst innerhalb von 4 Jahren nach. Anders als zum Beispiel Eiche, die 40 bis 80 Jahre wachsen muss, damit man aus ihr ein Möbel produzieren kann.

We Do Wood hat nicht nur schöne Dinge für den Eingangsbereiche und zur Aufbewahrung von Jacken und Schuhen, es gibt auch tolle Regale und auch Truhen, die man als Bank nutzen kann. Einen tollen Schreibtisch und Stuhl für Groß und Klein. Ich finde das Design der Produkte großartig und habe mich sehr gefreut als die Anfrage kam.

Seit dem wir unseren Flur vor zwei Jahren renoviert haben und die Garderobe aus dem Eingangsbereich um die Ecke verschwunden ist, hatten wir mit Besuch immer wieder die Situation, dass der Besuch nicht sofort wusste wohin mit der Jacke und so wurde es auf der Treppe abgelegt. Irgendwie fehlte eine sichtbare Garderobe für Gäste und so habe wir uns dafür entschieden den Flur mit den schönen Möbeln von We Do Wood wieder einladender zu gestalten. So, dass jeder gleich weiß wo Jacken und Schuhe hingehören. Wir werden weiterhin die Garderobe um die Ecke nutzen, das hat den Vorteil, dass diese Ecke immer schön so schön aufgeräumt aussehen kann, wie auf den Bildern. Das Dinge wie das schöne Tragetuch oder auch der Fahrradhelm einen dekorativen Platz haben und ich gleichzeitig noch Platz habe, zum Beispiel einen Jahreszeitlichen Kranz aufzuhängen. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und finde die Veränderung hat sich gelohnt.

In Deutschland kann man die schönen Produkte aus Bambus von We Do Wood zum Beispiel bei Connox kaufen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply