0 In sanvie|einfacherleben

Jede Woche ein Zimmer – Das Badezimmer

Das Badezimmer. Einer der Räume, der sicher nicht nur bei uns am häufigsten sauber gemacht werden muss, das Waschbecken, die Toiletten – da ist man natürlich sowieso regelmäßig am Putzen und dazu möchte ich heute auch gar nicht viel Schreiben, aber es gibt auch Ecken im Bad, die vernachlässigt werden, zumindest bei uns und vielleicht ja auch bei euch.

 

Ausmisten – Einmal alle Schränke durchschauen

Gott sei Dank haben wir nur einen Badezimmerschrank, aber es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich da Kram drin sammelt, den man eigentlich doch nicht benutzt und vielleicht sogar ein Fehlkauf war. Zudem bin ich erstaunt gewesen, als ich neulich im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen habe, wie schnell Make Up doch abläuft. Ich benutze so gut wie nie Make Up, keine Wimperntusche, kein Lippenstift und auch kein Puder oder irgendwelche gefärbten Cremes. Nur mal, wenn es wirklich ein besonderer Termin ist oder wir beispielsweise ein Familienfotoshooting haben. Jedes Mal habe ich mich gewundert, warum mir die 12 Jahre alte Wimperntusche immer so in den Augen brennt, irgendwie war mir nicht klar, dass Make Up schlecht wird, also ein Haltbarkeitsdatum hat und nachdem Bericht im Fernsehen kamen da so manche ekelige Dinge zum Vorschein. Von Schimmel im Puderschwamm bis hin zu Bakterien in der Wimperntusche. Ich habe also ausgemistet und alle älteren Dinge einfach weggeschmissen und mir stattdessen ein Naturkosmetik Puder für die besonderen Anlässe neu gekauft. Irgendwann werde sicher auch noch mal in Wimperntusche investieren, aber vorerst sind solche Dinge aus dem Schrank ausgezogen, denn die Zeit spare ich mir morgens einfach gern. Ich habe mich im Nachhinein noch gefragt, wie das wohl mit Parfüm ist, aber ich glaube aufgrund des hohen Alkoholgehalts werden die nicht so schnell schlecht und wenn, dann riecht man es glaube ich. Habt ihr da Erfahrung? Denn mein Parfüm ist auch schon ziemlich alt.

Alle anderen Sachen im Schrank sind Produkte die wir tatsächlich täglich, bzw. wöchentlich nutzen, wie den Badeschaum der Jungs. Die Sachen standen oft am Badewannenrand, aber irgendwie hat mich das mit der Zeit doch gestört und ich habe Platz im oberen Teil des Schranks gemacht.

Wir haben im Badezimmer noch kleine Körbchen, die ich für Haarspangen und Haargummis nutze, oder mein Mann für den Rasierer. Das sind auch die wenigen Dinge die so rumstehen. Alles andere ist verstaut. Und das ist gut so, denn das bringt ein ruhiges Bild.

Grund reinigen

Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Bad wohl das mit am häufigsten geputzte Zimmer im Haus ist, aber trotzdem vernachlässige ich manche Sachen, die ich jetzt mal nachgeholt habe. Ich habe alle Fliesen abgewischt und war erstaunt, wie viele dreckige Kinderfinger ich doch beim wöchentlichen Putzen immer übersehen habe. Fenster putze ich auch eher selten im Bad, da die so komisch Blickdicht sind und da Dreck auch nur wenig auffällt, aber auch dafür wurde es mal wieder Zeit. Ja und dann etwas, was wirklich kein Spaß macht. Das reinigen der Handtuchheizkörper. Mit dicken Schwangerschaftsfingern gar nicht so einfach, aber es wurde Zeit, dass da auch mal wieder staub gewischt wird. Ebenso wurde noch der Mülleimer gründlich gereinigt und die auch so Dinge wie die Haarbürsten von Haaren befreien, habe ich mal wieder gründlich gemacht.

 

Was könnte ich noch optimieren.

Irgendwann hätte ich gern ein größeres Waschbecken mit schönem Unterschrank, damit auch Handtücher griffbereit im Badezimmer liegen können. Denn die bewahre ich momentan noch im großen Schrank des Kinderzimmers auf. Da stören sie nicht, aber es wäre irgendwie auch schön sie an Ort und stelle im Bad zu haben. Ansonsten bin ich mit unserem aufgeräumten Bad eigentlich sehr zufrieden, würde es nur etwas länger so bleiben. Denn schon nach einer Zahnputz-Session der Jungs ist die Gefahr, dass sich die Zahnpasta über all verteilt hat groß!

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply