0 In sanvie|einfacherleben

Einfacher Leben – Die Lunchbox für Unterwegs

Morgen geht es wieder los – vorbei die kleinen Osterferien. Seit dem ich wusste, ich werde wieder im Büro arbeiten, stand auf meinem Wunschzettel eine vernünftige Brotdose. Ich wollte was schönes und praktisches und habe mir daher zum Geburtstag von einer lieben Freundin die Box Appetit gewünscht, die ich hier vor Ort in einem Laden gesehen hatte. Seit Anfang des Jahres ist sie nun im Einsatz und inzwischen haben wir eine zweite Box, denn auch mein Liebster nimmt sich darin nun sein Pausenbrot mit. Die Box ist aus Edelstahl und hat ein Brotbrett direkt dabei. Das ist irre praktisch, wenn man doch noch mal was klein schneiden muss, denn auf der Arbeit gibt es meist nur Teller und es schneidet sich einfach besser auf Brettern, aber auch aus optischen Gründen. Wir haben auf der Arbeit relativ viel Laufkundschaft und es sieht so viel weniger schlimm aus, wenn man sein Pausenbrot schön auf einem Brettchen direkt auf dem Schreibtisch hat. Passend dazu habe ich mir auch für die Arbeit die Wasserflasche mit Aktivkohle Filter ausgesucht. Zuhause trinke ich auch das Leitungswasser so, aber gerade woanders bin ich da doch manchmal skeptisch und habe mit dem Kohlefilter, der das Wasser reinigt ein viel besseres Gefühl.

Ich brauche übrigens vormittags immer recht viel zu essen und werde regelrecht panisch, wenn ich nicht genug zu Essen mit habe. Da ich nur 5 Stunden arbeite, mache ich zwar keine richtige Pause, sondern esse am Platz während ich arbeite. Aber ohne würde ich mich keine Sekunde konzentrieren können und nur ans Essen denken und das hat nichts damit zu tun, dass ich schwanger bin. Morgens muss einfach regelmäßig was rein und ich würde es nicht aushalten bis Mittags zu warten. Wie ist das bei euch? Habt ihr auch viele kleine Mahlzeiten über den Vormittag verteilt oder nur ein Frühstück zuhause und dann erst wieder mittag? Neulich schrieb mir jemand bei Instagram, dass ich es ja gut hätte, dass ich auf der Arbeit essen dürfte. Ist das wirklich so eine Seltenheit?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply