14 In sanvie|design/ sanvie|shoppingtipp/ sanvie|tipp

Oh du schönes Hamburg! Hab euch was mitgebracht!

Hach, toll war es in Hamburg – ich liebe die Stadt, die kleinen besonderen Geschäfte die sich in der ganzen Stadt verstecken, die Nähe zum Wasser, die Hafencity und und und. Diesmal haben wir uns mal in eine andere Ecke aufgemacht und allerhand kleine Läden und Cafés getestet, von denen ich schon auf Blogs wie Madame Love, Lykkelig und Ohhh Mhhh gelesen hatte und es hat sich gelohnt! Kommt ihr noch mal mit und schaut was ich so entdeckt habe?

25h

Übernachtet haben wir mal wieder im 25h, schon vor 10 Jahren, direkt nach dem Abi habe ich dort mal nen Wochenende verbracht und ich finde das Hotel nach wie vor schön und super gelegen für einen Städtetripp. Allerdings finde ich ist das Frühstücksbuffet dort etwas überteuert, aber schlaue Leute haben ganz nah dran ein kleines Kaffee eröffnet, wo man ein leckeres kleines Bio-Frühstück für nicht einmal die Hälfte des Hotelpreises bekommt. Also am besten ohne Frühstück buchen …

blickfang_hamburg

Auf dem Weg in die Stadt sind wir bei Blickfang vorbei – dort hätte ich meinen Traumtisch für die Küche direkt mitnehmen können, aber wir haben ja gerade schon eine Alternative und die darf auch erstmal bleiben. Tolle Möbel im Landhausstil direkt an der Stresemannstr., süße Accessoires und allerlei Schönes!

tmroom77

Nach einem schönen Kaffee ging es los mit dem Bummel im Eppendorfer Weg – Bei TM Room77 gab es neben den schönen Schälchen tolle Teppiche und ich überlege die ganze Zeit ob ich mir diesen nicht noch aus dem Onlineshop bestellen soll. Für die Küche wäre er super. Die Kunststoffteppiche eignen sich toll für die Küche, wir haben schon einen von House Doctor, aber nun soll einer her, der unter den Tisch passt und da habe ich diesen ins Auge gefasst.

sproesslinge_design_hamburg

Hauptziel im Eppendorfer Weg war der Besuch bei Britta von Sprösslinge Design, klar das wir momentan am liebsten in schönen Kinderläden stöbern und dieser gefiel uns ganz besonders. Die liebe Britta hat mir auch was tolles für euch mitgegeben. Nicht nur die schönen Sachen von SEBRA, die es gerade auf sanvie-mini.de zu gewinnen gibt, sondern auch diese tollen NEON Schmetterlinge von FERM LIVING. Alles was ihr dafür tun müsst, findet ihr unten im Post. :-) Britta war so lieb mir noch einige andere tolle Shops für die kleinen zu empfehlen und so sind wir bei Kleine Leute gelandet – da findet man super Geschenke für die Kleinen und wir haben für die Nichten und Neffen direkt Weihnachtsgeschenke gekauft :-)

LIV_Hamburg

Gefallen hat es mir auch sehr bei LIV, etwas abgelegen in einem Wohngebiet findet man diesen süßen Laden und eine hübsche Dose von Orla Kiely musste gekauft werden. Auf dem Rückweg noch schnell bei LYS Vintage reingehüpft und abends haben wir dann ein leckeres Essen im 25h genossen. Wenn ihr Abseits der großen Shoppingmeilen unterwegs seid, dann achtet darauf, dass die Öffnungszeiten zum Teil sehr unterschiedlich sind und man schon mal vor verschlossenen Türen steht. Wir haben vorher einen kleinen Plan gemacht, wann wir wo vorbei schauen, leider hat es seitlich dann aber doch für einige Läden am Samstag nicht gereicht, dabei wäre ich gerne noch bei Kalason vorbei gegangen. Nächstes Mal! :-)

lys

So, und nun zum Mitbringsel aus Hamburg!

Give_away_fermliving

Diese süßen Neon Wallsticker von Ferm Living hat mir die liebe Britta von Sprösslinge Design für euch mitgegeben, sie passen wunderbar ins Kinderzimmer, aber ich finde auch in jeden anderen Raum und da Neon ja gerade total im Trend ist, könnt ihr euch hiermit die Wände verschönern! Alles was ihr dafür tun müsst: Schreibt doch einfach bis zum 22.09.2013 (24.00h) unter diesen Post einen Kommentar und schon landet ihr im Lostopf. Bitte vergesst nicht eure richtige eMail Adresse anzugeben (diese wird nicht veröffentlicht!), damit ich euch auch benachrichtigen kann, wenn ihr gewonnen habt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply
    Antonia
    09/21/2013 at 17:18

    Ich würde mich sehr über die Schmettelinge freuen :)

  • Reply
    Gabriele
    09/21/2013 at 11:07

    Na da mach ich auch gerne mit und hüpfe in den Lostopf! :-)
    So toll!

  • Reply
    Esther
    09/20/2013 at 18:41

    Wie hübsch: noch ein bisschen Frühling im Herbst!

  • Reply
    Mama Leone
    09/19/2013 at 23:13

    Wow! so toll! ich möchte auch ganz ganz gerne gewinnen :) !!!

  • Reply
    Margit Geiger
    09/19/2013 at 09:52

    wau, sind die Schmetterlinge schön.
    Heute hat bei uns das „Sauwetter“ begonnen, die Schmetterlinge würden den Sommer noch im Kinderzimmer behalten :-)

  • Reply
    Lara
    09/18/2013 at 20:53

    Ohhh, ich möchte auch unbedingt mal wieder nach HH! Fürs Erste würde mich aber auch ein toller Gewinn übers Fernweh hinweg trösten!

  • Reply
    Nicole
    09/18/2013 at 20:20

    So schön, würde ich gerne gewinnen:-)

  • Reply
    Anja La.-Ja.
    09/18/2013 at 15:13

    Hallo liebe Kertsin,

    mit Freude verfolge ich seit längeem als stille Leserin deinen Blog. Zu gerne würde ich die Neon Schmetterlinge gewinnen wollen.
    LIebe Grüße aus dem verregneten Baden-Württemberg in den Norden,
    Anja

  • Reply
    Katrin Krüger-Glißmann
    09/18/2013 at 13:42

    OHHHHHHHH voll toll diese Schmetterlinge!!!!! *habenwollen* LG Katrin

  • Reply
    Steffi
    09/18/2013 at 13:40

    wow. ich muss auch dringend nach Hamburg, mit den 2 Mädchen werde ich sicher in den genannten Kinderläden fündig. Davon gibts hier leider wenig… Freuen würden wir uns über die tollen Wandsticker.
    LG Steffi

  • Reply
    Sandra
    09/18/2013 at 10:41

    Tolles, tolles, supertolles Hamburg! Ich liebe es immer wieder dort zu sein! Gerne hüpfe ich in den Lostopf um den Sommer noch ein klitzekleines bisschen zu verlängern!
    Liebe Grüsse Sandra

  • Reply
    kathi
    09/18/2013 at 10:03

    Halli Hallo!
    Ich mach auch gerne mit, bei den Schmetterlingen. Nicht nur, dass meine grosse Gurke Schmetterlinge liebt, nein, die Kleine auch und wenn was leuchtet, ist es gleich noch viel spannender… Wir senden ganz liebe Grüsse!
    Kathi mit Anhang

  • Reply
    Chaos & Queen
    09/18/2013 at 08:52

    ooohhhh was für tolle Dinge Du gesehen und mitgebracht hast. Ich will schon soooo lange mal nach Hamburg. Hoffentlich schaffe ich es bald….die Schmetterlinge würden supi in unser noch leeres Kinderzimmer passen… :-) GLG

  • Reply
    Katharina
    09/18/2013 at 08:52

    Oh, mein schönes Hamburg, warum fahre ich bloß so gerne nach Paris und Italien zum Shoppen?! Herzlichen Dank für die tollen Tipps, ich bin dann mal weg, meine Kinder können in der Zeit ja Schmetterlinge fangen im Garten ;-) Liebe Grüße, Katharina

  • Leave a Reply